Tastaturbeleuchtung permanent eingeschaltet auf Swift 3

yanekblue
yanekblue Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,

ich habe bereits auch dem Support eine ähnliche Mitteilung gemacht, nun zusätzlich hier, in der Hoffnund, dass Leute von Acer mitlesen und etwas tun...

Eines meiner Kaufkriterien für das Swift Notebook (Acer Swift 3 SF314-52-385X) war die Tastaturbeleuchtung. Leider stelle ich nun, nach dem Kauf, fest, dass diese sich immer nach 30 Sekunden selbst ausschaltet. Recherchen im Internet haben ergeben, dass sich das auch leider nicht ändern lässt und man die Beleuchtung nicht permanent angeschaltet lassen kann.

Das ist sehr schade und und bei der Benutzung sehr störend. Ich würde mich freuen (und wahrscheinlich unzählige andere User auch), wenn Acer einen Workaround oder besser ein Firmware-Update o.ä. anbieten könnte, der das Problem behebt.

Ich überlege sogar, das Notebook deswegen zurückzugeben...

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Vielen Dank.




Antworten

  • yanekblue
    yanekblue Member Beiträge: 2 New User
    Das ist die Antwort von Acer:

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
     
    Die Tastaturbeleuchtung lässt sich tatsächlich nicht dauerhaft einschalten. Das ist von Acer so gewollt.
    Ein FW Update diesbezüglich ist nicht geplant und wird es aller Voraussicht nach auch in Zukunft nicht geben.
     
    Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine erfreulichere Info geben kann.

    ...was soll man dazu sagen?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Mai 2018
    Da bleibt dir wohl nur die Rückgabe, denn die Antwort vom Support war ja eindeutig.
    Hier wirst du - außer Unmutsbekundungen zu diesem Thema - auch nichts anderes zu lesen bekommen.

    Bei meinem Aspire VN7-591G (und einigen anderen Gerätetypen) ist es ja so, dass die Tastaturbeleuchtung beim Start immer automatisch aktiviert wird.
    Hängt das Notebook am Netz bleibt die Aktivierung auch bestehen, es sei denn, ich deaktiviere sie zwangsweise mittels "Fn+F9".
    Im Akkubetrieb schaltet sich die Tastaturbeleuchtung dann auch nach einer definierten Zeit der Inaktivität automatisch aus.
    Das alles hilft dir natürlich nicht weiter - zeigt aber, dass es auch anders geht.

    Inwieweit es Acer durch ein Firmwareupdate hinbekommen könnte, weiß ich nicht.
    Da bedarf es sicherlich einer relativ großen Anzahl unzufriedener User.
  • sup100922
    sup100922 Member Beiträge: 1 New User
    Ich denke, das ist, damit die Beleuchtung schneller kaputtgeht (LEDs schalten 12.500-20.000x ein und aus) und eben wieder eine  "Sollbruchstelle", wenn nichts anderes kaputt geht. Ich habe meinen nur behalten, weil ich für 150 Euro bekommen habe, dafür eben mit ohne Radeon VEGA. Wäre ein gutes Gerät wenn mit Radeon VEGA UND Tastaturbeleuchtung UND Vollgas (er throttelt schon nach 12 Minuten runter, nach 34 Minuten Volllast schaltet er aus).
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    @sup100922
    Entschuldige, wenn ich das jetzt so krass formuliere - ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Jeder weitere Komentar zu deinem !ersten! Beitrag in dieser Community erübrigt sich damit eigentlich!