Habe über Otto ein Acer Liquid Zest plus erworben , garantie vorhanden wie gehe ich vor

Moepp10
Moepp10 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Habe über Otto ein Acer Liquid Zest plus erworben , garantie vorhanden wie gehe ich vor da Otto mir gesagt hat ich solle mich direkt an Acer wenden also was kann ich jetzt bzw soll ich jetzt machen
bitte um schnelle bearbeitung !!!

Danke
LG Frank

Antworten

  • Moepp10
    Moepp10 Member Beiträge: 2 New User
    Das Handy Läd nicht mehr !!!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2018
    Hallo  Frank,

    die Community hier ist eine "User helfen Usern" Plattform.

    Aus meiner laienhaften Sicht, muß Otto aus Gewährleistungsgründen eigentlich die Abwicklung der Reparatur übernehmen.

    Aber da die das Gerät vermutlich auch nur zu Acer zur Reparatur schicken, kannst du das auch gleich selbst übernehmen (Versand ist kostenlos).

    Aber das solltest du mit dem offiziellen, professionellen Acer Support besprechen, Aus eigener Erfahrung glaube ich, daß der telefonische Kontakt der schnellste Weg ist.  Tel.:   04102 7069 111  (8.00 - 20.00 Uhr)


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Ich kann Jochen nur beipflichten:
    Die Gewährleistungsansprüche hast du als Käufer in erster Linie gegenüber dem Verkäufer/Händler!
    Die halten sich gerne damit einhergehende Arbeit aus Kostengründen vom Leib - oder versuchen das zumindest.
    Im Regelfall ist es ja so, dass man sich aus Zeitersprarnisgründen besser direkt an den Hersteller - in diesem Falle Acer - wendet.
    Und die meisten Käufer lassen sich auch darauf ein - in der Pflicht bleibt allerdings dein Versandhändler, denn nur mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen, welcher die Gewährleistung einschließt!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung