SP111-32N-C9Q9 - Betriebssystem ! Win 10 soooo aufgebläht - geht das "Ding" auch mit Win7 ?

DylanHunt
DylanHunt Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
So, meine erste Frage hier:
Ich habe seit gestern ein Spin 1 , 32GB
Leider ist das Win10 so aufgebläht, dass es so ca. 27 von 32 GB verschlingt !
Würde dieses Gerät auch mit Win7 laufen ?
Davon hätte ich nämlich noch  ein gültige, unbenutzte Version!
Danke gleich mal für eure Hilfe !

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen DylanHunt,

    Windows 7 wird wohl aufgrund Fehlender Treiber für die Architektur in deinem Gerät nicht sauber laufen, aber du kannst dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Windows 10 Stick erstellen und mit diesem dein System Sauber neu aufsetzen.

    In der PDF findest du diesbezüglich eine Anleitung (welche Acer immer rum sendet ^^), in der erklärt wird wie du das durchführen kannst.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen DylanHunt,

    Windows 7 wird wohl aufgrund Fehlender Treiber für die Architektur in deinem Gerät nicht sauber laufen, aber du kannst dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Windows 10 Stick erstellen und mit diesem dein System Sauber neu aufsetzen.

    In der PDF findest du diesbezüglich eine Anleitung (welche Acer immer rum sendet ^^), in der erklärt wird wie du das durchführen kannst.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2018
    Hi DylanHunt,

    da ich auch schon in anderen Threads darüber geschimpft habe:

    Ich will dir die  Freude über dein neues Gerät nicht vermiesen, aber aus meiner Sicht dürften Geräte mit einer 32 GB Systemfestplatte, auf denen ein 64 BIT Windows 10 laufen soll, wenn überhaupt, nur mit einem fetten Warnaufkleber verkauft werden!

    Es ist zu befürchten, daß du bei jedem größeren Windows Update erstmal deine Festplatte leeren musst, damit das Update überhaupt installiert werden kann.
    Die Speicherplatz Probleme hat man schon auf Geräten mit einer 64 GB Festplatte, wenn noch 2-3  zusätzliche Programme installiert wurden.

    Das Problem ist schon lange bekannt:

    https://www.borncity.com/blog/2014/12/12/update-falle-bei-billigen-windows-8-1-gerten/

    Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät!

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)