Grüße

Siralas
Siralas Member Beiträge: 25

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo!! Ich bin ein Neuling. Ich grüße alle in diesem Forum !!!

Kommentare

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Hallo Siralas,

    dann mal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Uns gibt es nun ja schon fast fünf Jahre lang. Daher findest Du schon eine ganze Menge Antworten auf eventuell auftretende Probleme.

    Viele Grüße
    Acer-Micha
    Community-Moderator
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi Siralas,

    ich bin hier schon fast ein "Altling"!  ;-)

    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier in der Community!  =)=)=)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Siralas
    Siralas Member Beiträge: 25

    Tinkerer

    Hi Kno63, vielen Dank. Ich kann nicht schlafen gehen, Windows Update auf einen neuen „Acer Nitro 5 AN515-51-765D“ lauft schon über 7 Stunden!!!! Um 15:00 Uhr angefangen, im Moment, 23:00 Uhr, bin auf 98% gelandet. Gibt es sowas??? Hat jemand eine Erklärung?? Das Gerät geht morgen wieder raus!!

  • Siralas
    Siralas Member Beiträge: 25

    Tinkerer

    Hi Acer-Micha, auch vielen Dank. Siehe mein Beitrag 1...??!!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Siralas schrieb:

    Hi Kno63, vielen Dank. Ich kann nicht schlafen gehen, Windows Update auf einen neuen „Acer Nitro 5 AN515-51-765D“ lauft schon über 7 Stunden!!!! Um 15:00 Uhr angefangen, im Moment, 23:00 Uhr, bin auf 98% gelandet. Gibt es sowas??? Hat jemand eine Erklärung?? Das Gerät geht morgen wieder raus!!


    Hi Siralas,

    ist das Update jetzt durchgelaufen?

    Auf meinem A515-51 ohne SSD und mit einem eher "schwachbrüstigen" Prozessor hat das letzte große Update (Fall Creators) auch 6-7 Stunden gedauert.
    Auf meinem Predator G9-793 ( der von der Leistungsfähigkeit eher deinem Modell entspricht) war das Update dagegen nach 1 1/2 Stunden durch.

    Ich hab aktuell 5 Acer Notebooks hier, und ob und wie schnell ein Update durchläuft erlebe ich unter Win 10 immer wieder als Lotterie.
    Ich hab auch schon öfter mal Updates über den Microsoft Update Katalog oder über das Tool von der Microsoft Webseite (siehe Link unten> "jetzt aktualisieren") installieren müssen, weil sie auf normalem Weg nicht durchgelaufen sind!

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Warum diese Probleme? Keine Ahnung! Aus meiner Sicht müßte man da aber eher bei Microsoft, als bei Acer nachfragen.

    Ich verstehe aber z.B. auch nicht, warum die letzten paar Zeilen meiner Antwort hier auf einmal in kleineren Buchstaben angezeigt werden und ich nichts daran ändern kann!  ;-)
     

    Gruß

    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet April 2018
    Moinsen Siralas,

    Welcome sag ich da nur ^^

    Was die Zeit betrifft.... Es kommt ganz darauf an wo du das Update angestoßen hast.

    Wenn das bei der Ersteinrichtung (bevor du im Windows warst) begonnen hat, da der Rechner von dir am Anfang WLAN bekommen hat, dann kann dies ein Bug durch Windows sein (leider schon oft erlebt).

    Wenn du das Update erst gestartet hast, als du im Windows warst, wäre für mich die Frage, was für ein Update angestoßen wurde und kam dies über die Windows Updates?

    Mfg,
    Cyriix

    ps: da du in deinem Willkommensbeitrag diese Frage Postest, passt die Überschrift nicht so ganz.
    Kannst du die noch ändern?
  • Siralas
    Siralas Member Beiträge: 25

    Tinkerer

    Hi Cyriix, vielen Dank für die Antwort. Ja, das Update hatte ich bevor ich im Windows war, trotzdem ist das Ganze unzumutbar. Jetzt habe ich ein neues Problem entdeckt, vom Desktop verschwinden Ordner, die finde (sehe) ich nur mit Total Commander, aber auch nicht alle. MfG. Siralas
  • Siralas
    Siralas Member Beiträge: 25

    Tinkerer

    Hallo Kon63, auch vielen Dank für die Unterstützung. Wie ich Cyriix berichtet habe, hatte ich das Update zugelassen bevor ich im Windows war, trotzdem ist das Ganze unzumutbar, über 8 Stunden. Jetzt habe ich ein neues Problem entdeckt, vom Desktop verschwinden Ordner, die finde (sehe) ich nur mit Total Commander, aber auch nicht alle. MfG. Siralas
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Verschwinden?

    Hast du eventuell den Tablet Modus Aktiv oder Aktiviere mal die Automatische Sortierung.

    Wenn die gleich nach dem erstellen verschwinden, liegt es wahrscheinlich am Tablet Modus ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi,

    bevor ich herumspekuliere:

    Was meinst du mit "verschwinden"? Was beinhalten die Ordner, wie kamen die auf den Desktop, sind es Verknüpfungen oder Systemordner?

    Die Ordneroptionen hast du du nach Bedarf eingestellt (Beispiel)?



    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)