Akku sinkt im netzbetrieb nach 1h spielen
Antworten
-
Also habe ich dich richtig verstanden - du meinst, dass sich der Akku trotz angeschlossenem Netzteil auf 34% entlädt?0
-
ja genau so ist es habs gestern nochmal getestet nun sinkt es nach ner stunde auf 74 % ich hab die volt um -0.08 gesenkt und es hat sich bischen verbessert nun erwärmt sich meine cpu auch nicht mehr auf 94grad sondern nurmehr auf 74grad0
-
Hi,
hast du das zufällig das Intel Extreme Tuning Tool am Laufen?
Damit kannst du zwar viel manuell einstellen, aber es hat auch schon auf einigen Systemen richtig Durcheinander in die Energieeinstellungen gebracht.
Falls du das oder ein ähnliches "Optimierungstool" installiert hast, deinstalliere es mal testweise, erstell dir einen neuen Energiesparplan über die Windows Energieoptionen, aktiviere den und überprüfe dann, ob das Gerät wieder bei 95% lädt (wie es per Default eingestellt ist).
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)