Max Größe der SD Card

dampflokfan2010
dampflokfan2010 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Guten Tag,

ich habe Spin SP111-32N und möchte den Speicher mit einer Speicherkarte erweitern.

Weiß jemand, welche Größe der Rechner verdaut? Geht mehr als 128 GB, vielleicht 400 GB?

Danke für eine Info. 


Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi dampflokfan2010,

    ich kann dir nur aus dem Service Guide die Liste der von Acer getesteten SD Cards für das Spin SP111-32N hier reinstellen; die hört bei einer Kapazität von 128 GB auf:



    Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der bei dem Gerät schon eine 400 GB Karte getestet hat! :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Also ich gehe mal davon aus, dass auch SDXC-Karten >256GB laufen.
    Rein technisch können SDXC-Lesegeräte noch weit größere Karten verkraften - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da Bios-technisch Beschränkungen gibt.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi dampflokfan2010,

    ich kann dir nur aus dem Service Guide die Liste der von Acer getesteten SD Cards für das Spin SP111-32N hier reinstellen; die hört bei einer Kapazität von 128 GB auf:



    Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der bei dem Gerät schon eine 400 GB Karte getestet hat! :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Also ich gehe mal davon aus, dass auch SDXC-Karten >256GB laufen.
    Rein technisch können SDXC-Lesegeräte noch weit größere Karten verkraften - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da Bios-technisch Beschränkungen gibt.
  • dampflokfan2010
    dampflokfan2010 Member Beiträge: 2 New User
    Super vielen Dank. 😀 Tolles Engagement. Vielleicht hat ja schon jemand die 400er probiert. 
  • luziferus
    luziferus Member Beiträge: 1 New User
    Ich habe eine 256gb in Benutzung - geht.