Mode

Max Größe der SD Card

Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Guten Tag,

ich habe Spin SP111-32N und möchte den Speicher mit einer Speicherkarte erweitern.

Weiß jemand, welche Größe der Rechner verdaut? Geht mehr als 128 GB, vielleicht 400 GB?

Danke für eine Info. 

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Beste Antworten

• ACE Beiträge: 15,839 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi dampflokfan2010,

ich kann dir nur aus dem Service Guide die Liste der von Acer getesteten SD Cards für das Spin SP111-32N hier reinstellen; die hört bei einer Kapazität von 128 GB auf:

Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der bei dem Gerät schon eine 400 GB Karte getestet hat! :-)

Gruß

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Also ich gehe mal davon aus, dass auch SDXC-Karten >256GB laufen.
    Rein technisch können SDXC-Lesegeräte noch weit größere Karten verkraften - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da Bios-technisch Beschränkungen gibt.

Antworten

• ACE Beiträge: 15,839 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi dampflokfan2010,

ich kann dir nur aus dem Service Guide die Liste der von Acer getesteten SD Cards für das Spin SP111-32N hier reinstellen; die hört bei einer Kapazität von 128 GB auf:

Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der bei dem Gerät schon eine 400 GB Karte getestet hat! :-)

Gruß

Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Also ich gehe mal davon aus, dass auch SDXC-Karten >256GB laufen.
    Rein technisch können SDXC-Lesegeräte noch weit größere Karten verkraften - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da Bios-technisch Beschränkungen gibt.
  • Member Beiträge: 2 New User
    Super vielen Dank. 😀 Tolles Engagement. Vielleicht hat ja schon jemand die 400er probiert. 
  • Member Beiträge: 1 New User
    Ich habe eine 256gb in Benutzung - geht.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Willkommen!

Anmelden / Registrieren