Acer Predator Z35P Sound problems weird chirping DisplayPort

dannysun
dannysun Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Help: My Acer Predator Z35P produces a weird chirping sound output through DisplayPort whenever I startup my PC after a while turned off (like heard in the Video). After a while it vanishes (timestamp 00:20), but comes back, when I turn the PC off and on after a while. Changed GFX-Card: Nothing, Changed Monitor (got a new one from the dealer): Nothing. DisplayPort Cable came new with every Monitor. No Problems with HDMI, but then: No GSync available. No problems with Bluetooth-Sound. Anybody had same problems? Any advice?
https://youtu.be/WHZJRK1sZ1w

Beste Antwort

• dannysun

Tinkerer

Antwort ✓
    Habe den Monitor zu Acer gesendet. Sie haben ein Firmware-Update durchgeführt. Problem gelöst. Online konnte ich kein Firmware Update finden. Merkwürdig. Naja, immerhin Problem gelöst.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Please post your problem in the English part of the community, since you will certainly be helped quickly!

You are here in the German part!

• dannysun

Tinkerer

ralppp schrieb:

Please post your problem in the English part of the community, since you will certainly be helped quickly!

You are here in the German part!

Hallo,

dann eben noch einmal auf Deutsch (dachte mit Englisch spreche ich eben alle an):

Ich besitze einen Acer Predator Z35P, den ich an meine Nvidia 1080 Ti über DisplayPort ansteuere. Doch jedesmal nach einem erneuten Hochfahren des PC nach etwas längerer Ausschaltzeit, oder längerem Nichtbenutzen des Monitors produziert letzterer verzerrten Sound aus seinen Lautsprecherboxen. Das geht etwa zwei bis fünf Minuten. Dann macht es ein ziehendes Geräusch wie in dem Video ab der 20. Sekunde und der Sound ist wieder normal.

Habe den Monitor gewechselt: Kein Erfolg. Grafikkartenwechsel: Kein Erfolg. HDMI-Betrieb: Kein Problem - aber dann kein G-Sync möglich. Das Kabel für den DisplayPort wird von Acer mitgeliefert.

Der Soundfehler tritt über Bluetooth nicht auf. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Weiß jemand Rat?

Hier nochmal das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=WHZJRK1sZ1w
  • Marcusch
    Marcusch Member Beiträge: 1 New User
    Habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Acer Predator Helios Laptop, bitte um Antwort Support Team.
  • dannysun

Tinkerer

Marcusch schrieb:
    Habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Acer Predator Helios Laptop, bitte um Antwort Support Team.
    Hat der auch G-Sync?
  • dannysun

Tinkerer

Antwort ✓
    Habe den Monitor zu Acer gesendet. Sie haben ein Firmware-Update durchgeführt. Problem gelöst. Online konnte ich kein Firmware Update finden. Merkwürdig. Naja, immerhin Problem gelöst.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Monitor- bzw. Display-Firmware gibt es seitens Acer grundsätzlich nicht via Download!
    Das Update ist bei diesen Geräten nicht ganz so "einfach" wie bei einem Notebook oder Desktop PC.