IconiaW3-810 akzeptiert kein Passwort

SgtKlaus
SgtKlaus Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein IconinaW3-810 und habe es längere Zeit nicht benutzt. Nun wollte ich, da ich es mit ins Krankenhaus nehmen will, mich ganz normal wie immer einloggen.  Aber der Startbildschirm sagt mir das mein Passwort falsch ist. Ich habe aber nichts verändert und auch kein neues Passwort vergeben.

Meine Frage: Wie komme ich wieder in das Tablet rein. Und wie finde ich das Passwort das zurzeit aktuell ist. Kann ich das ganze über den PC aktualisieren oder muss ich mit einem USB-Stick neu starten.

Da ich mich mit meiner eMail-Adresse als Benutzer anmelden sollte, kann es sein das hier das alte Passwort meines eMail-Acc. Mit übernommen wurde?

Das habe ich aber auf dem PC inzwischen geändert.

Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte, dass ich das Ding wieder zum Laufen bekommen kann.

Danke






Beste Antwort

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo SgtKlaus,

    wenn du dich mit Email Adresse am Tablet anmelden sollst, dann ist es ein Microsoft Konto das du nutzt.

    In dem Fall würde ich hier das Kennwort zurück setzen: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026971/microsoft-account-how-to-reset-your-password

    Du musst nur schauen das du am Tablet Internet hast, damit es das neue Kennwort erkennt.

    Mfg,
    Cyriix
  • SgtKlaus
    SgtKlaus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Das Problem ist ja das ich garnicht erst so weit ko0mme. Das Ding verlangt nach dem Einschalten das Passwort zur eMail-Adresse. und die ist aber inzwischen geändert worden. Nun weiß ich aber das alte Passwort nicht mehr. Habe es glaube ich auch nach der letzten Benutzung des Tablet auch zweimal gändert weil versucht wurde das Passwort zu hacken.
  • SgtKlaus
    SgtKlaus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ach ja nochwas ich habe alle Passwörter die ich verwendet habe ausprobiert aber keines funktioniert und dadurch das ich nicht reinkomme ist auch keine Verbindung mit dem Internet möglich. Ich würde das Ding gerne benutzen zumal ich ins Krankenhaus muss und da ist es schon hilfreich wenn man nicht den Laptop mitnehmen muss.
    Mfg
    SgtKlaus
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Hi SgtKlaus,

    wenn nichts allzu Wichtiges auf dem Tablet ist, kannst du es auch machen wie Nini123489 und Windows 8.1 von der Microsoft Webseite herunterladen und neu installieren:

    https://community.acer.com/de/discussion/541295/recovery#latest

    Dabei dann logischerweise deinen aktuellen Microsoft Account mit dem aktuellen Passwort als Hauptbenutzer- und Administratorkonto einrichten.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SgtKlaus
    SgtKlaus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    @Jochen,

    tut mir leid das ich nicht früher antworten konnte aber ich war im Krankenhaus. Und ich werde das nochmals mit dem runterladen probieren hat beim ersten Versuch leider nicht funktioniert da ich kein externes DVD-Laufwerk habe wollte ich es über einen Stick machen aber auch der hat nich funktioniert. Ich versuche es heute nochmal.
    Vorab erstmal Danke für Deine Hilfe
    Gruß
    SgtKlaus
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi,

    geht auch über Stick, wenn du einen OTG Adapter benutzt (brauchst du auch fürs DVD Laufwerk).

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SgtKlaus
    SgtKlaus Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    So habe es nochmals versucht und der Stick ist jetzt akzeptiert worden aber ich bekomme keinen Zugang auf den Touchdisplay, kann also nicht auf weiter gehen. Das Ding bleib beim ersten Installationsbildschirm stehen. Hab ich da was vergessen?
    Gruß
    SgtKlaus
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Hallo StgKlaus,

    ich hab die Installation jetzt mal auf meinem Switch Alpha 12 (mit Win 10 USB Stick) getestet, dort die Tastatur abgedockt und nur den Touchscreen benutzt.

    Dann dort den USB Stick an die erste Stelle der Bootreihenfolge gesetzt (mit Touchscreen):




    Dann "Exit> Save and exit" eingegeben, dann erschien als erstes dieser Bildschirm:


    Sind bei dir alle 3 weißen Felder ausgefüllt?
    Bei mir hat das Antippen von "weiter" mit dem Touchscreen funktioniert; es folgte dieser Bildschirm:



    An dem Punkt hab ich den "Test" beendet, weil ich ja nicht neuinstallieren will oder muß!  ;-)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich muß bei dir auch die Eingabe mit dem Touchscreen funktionieren, eine andere Eingabemöglichkeit hast du ja nicht.

    Im verlinkten Thread   https://community.acer.com/de/discussiohttps://community.acer.com/de/discussion/comment/567770#Comment_567770n/541295/recovery#latest

    hat die Installation ja funktioniert, allerdings kam da auch der Hinweis  "Zitat":Habe jetzt Windows 8.1 installiert, leider geht das touchdisplay nicht. Gibt es dazu Treiber zum Downloaden?

    Ich werde jetzt "Nini123489" eine persönliche Nachricht schicken und fragen, ob er/sie dir vielleicht hier im Thread weiterhelfen kann.

    Mir selbst fällt leider nichts mehr dazu ein.

    Gruß Jochen




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nini123489
    Nini123489 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Achte beim usb hub das es ein aktiver usb hub ist. Sonst könnte das Tablet einen zu geringen Stromausgang hat
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2018
    Hi Nini123489,

    hat bei dir während des Windows Setup der Touchscreen funktioniert?

    SgtKlaus berichtet ja, daß bei ihm der Installationsbildschirm für Win 8.1 erscheint, er aber nicht auf "Weiter" klicken kann, weil im Windows Setup der Touchscreen nicht funktioniere.

    Edit: Sorry, ich hatte nicht genau genug gelesen.  Du hast über den USB Hub eine Maus angeschlossen und damit konntest du die Buttons anklicken!

    Danke für deine hilfreichen Infos! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nini123489
    Nini123489 Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Immer wieder gerne
    Und nein das touchsisply funktioniert erst nach der Treiber Installation