M4620G bootet nicht mit Grafikkarte in PCI-E Slot

Mumpenfloh
Mumpenfloh Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
ich habe ein problem habe mir einen ACER M4620G geholt mit folgenden Daten:

CPU: I5 4x3,2 GhZ
RAM: 3GB DDR3
Mainboard: b75h2-am
Grafikkarte ist meine vom alten PC die ich gerne mit rübernehmen würde: NVIDIA GT730 3GB

Nun meine frage wenn ich meine Grafikkarte einbaue piept der PC komisch und auf dem Monitor erscheint "Kein Signal" nach kurzer Zeit.
Habe bereits beim Händler angerufen er meinte es könnte ein Treiber problem sein.

Da das Board nur einen DVI anschluss hat wollte ich fragen wie ich das problem lösen kann.

Ich habe es bereits schon zum Hänlder zurück geschickt und die meinten er würde laufen die würden ins Bios kommen alles ohne probleme.
Ja klar da war auch meine Graka nicht drinne.

MfG
Mumpenfloh

Beste Antwort

  • Mumpenfloh
    Mumpenfloh Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    So ich habe das Problem lösen können...
    Ihr werdet es nicht glauben es lag am Bildschirm bzw. bei mir am TV.

    Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt bzw. 2x 23zoll Medion Monitore und was soll ich sagen er fährt normal hoch.

    Also Problem gelöst und zack er fährt normal hoch vielen dank trotzdem.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet März 2018
    Hi Mumpenfloh,

    ich muß leider zugeben daß ich vom Grafikkarteneinbau-/tausch wenig Ahnung habe.

    Ich habe aber bei den Spezifikationen der original von Acer verbauten GT 630 und der GT 730, die du einbauen willst, folgenden Unterschied gefunden. Oder ist bisher bei deinem Veriton überhaupt keine dedizierte Graka verbaut?:

    http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-630-oem-de.html




    GT 730:




    Als vorhandene PCI Anschlüsse wird für dein Gerät das hier angezeigt:



    Wie gesagt, vielleicht blamiere ich mich jetzt mit meinem fehlenden Wissen total, aber könnte es sein, daß dein Veriton einfach nicht die nötigen zwei PCI Anschlüsse hat?


    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mumpenfloh
    Mumpenfloh Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Alles gut,
    es war noch keine verbaut.
    Meine Graka verbraucht 2 Steckplätze mit ist ist aber nur die Schachtanzahl gemeint einstecken tust du diese ja nur in einen PCI-E Slot ;)
    Also platz ist da ja im Gehäuse genug habe ja sonst keine pci oder so drinne.


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    Mumpenfloh schrieb:
    Alles gut,
    es war noch keine verbaut.
    Meine Graka verbraucht 2 Steckplätze mit ist ist aber nur die Schachtanzahl gemeint einstecken tust du diese ja nur in einen PCI-E Slot ;)
    Also platz ist da ja im Gehäuse genug habe ja sonst keine pci oder so drinne.



    Und die 300 Watt des Originalnetzteils sollten ja auch ausreichen.

    Sorry, sonst habe ich leider keine Idee.
    Vielleicht fällt ja noch jemand anderem etwas ein; meist melden sich andere "Helferlein" eher unter der Woche, als am Wochende.

    Alternativ bleibt dir ja noch, direkt beim  professionellen Acer Support nachzufragen:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mumpenfloh
    Mumpenfloh Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    ja die 300WATT sollten dicke ausreichen hatte aber diesbezüglich auch schon mein 650watt netzteil versucht und das gleiche ergebniss kam dabei raus.

    Also Netzteil: CHECK OK.
    Ich kann ja mal beim Support anfragen ;)
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Es kann sein, dass es zum Konflikt mit der Online-Grafik kommt, wenn du die GT730 einsteckst.
    Ich würde zunächst mal ohne die zusätzliche Grafikkarte ins Bios gehen und dort die Online-Grafik deaktivieren - vorausgesetzt, die wird diese Option auch ohne eingesetzte Grafikkarte angeboten:



    Dann die Einstellung abspeichern, den Rechner ausschalten und die Grafikkarte einsetzen - danach hoffen, dass er nun bootet!?
  • Mumpenfloh
    Mumpenfloh Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    leider ist diese Einstellung bei mir wie auf dem Bild Grau hinterlegt :(
    gibt es einen weg wie ich diese aktivieren kann?
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Diese Option wird wohl nur wählbar, wenn die Karte bereits eingebaut ist.
    Gibt es eigentlich mehr als einen PCIe Steckplatz für die Grafikkarte, den du ggf testen kannst?
  • Mumpenfloh
    Mumpenfloh Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Leider nur den einen der 2. ist unten am Boden da passt diese leider nicht hinein :(
  • Mumpenfloh
    Mumpenfloh Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Antwort ✓
    So ich habe das Problem lösen können...
    Ihr werdet es nicht glauben es lag am Bildschirm bzw. bei mir am TV.

    Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt bzw. 2x 23zoll Medion Monitore und was soll ich sagen er fährt normal hoch.

    Also Problem gelöst und zack er fährt normal hoch vielen dank trotzdem.