Acer Aspire Z3-615 Webcam nach Windows 10 update verschwunden ? im Gerätemanager nicht zu finden.

MarkusR
MarkusR Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,
ich habe einen gebrauchten All-in One Rechner gekauft. Eigentlich alles gut, aber nach Windows 10 update ist die Webcam aus dem Gerätemanager verschwunden und lässt sich auch nicht dazu bewegen wieder aufzutauchen. In diesem Zusammenhang ist mir ein Knopf an der linken Seite aufgefallen ( mit drei waagerechten Linien bedruckt), der bei Druck eine Art Bildschirmmenü anzeigt, in dem ich aber nicht weiter navigieren kann. Hängt es evtl. damit zusammen, also kann man damit die Webcam ein- und ausschalten ? Bitte um Hilfe , vielen Dank !

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo MarkusR,

    mit dem OSD Menu kannst du keine Einzelnen Komponenten Befehligen.
    Hier kannst du sehen was man das machen kann:


    In deinem Fall solltest du die Bios Defaults einmal laden und auch schauen ob das Bios Aktuell ist.

    Dann könntest du Windows mit der WIederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzen als alles noch ging.

    Mfg,
    Cyriix
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Du kannst es allerdings auch mit diesem Programm von CyberLink probieren - "YouCam Essential"
    http://update.cyberlink.com/Retail/YouCam/DL/TR171222-011/CyberLink_YouCam_Downloader.exe
    Keine Angst - du musst nichts dafür bezahlen!
    Einfach herunterladen, installieren und bei jedem Start des Programms der Versuchung widerstehen, es zu kaufen!
    Nach 30 Tagen fällt es in den Status der Essential-Version zurück!