Predator 793 7108 startet nicht

Pantoros
Pantoros Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo liebe Community,
habe heute morgen mein Laptop angemacht, Aber leider leuchtet nur mein powerknopf, die Makros an der Seite und die Touchpad LED...

Mit  10 Sek powerknopfdrücken hab ich es schon probiert...
Hab das gefühlt er hat sich beim starten aufgehängt .... leider  kann man den akku nicht  entfernen :/

Grüße 

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018 Antwort ✓
    Hi pantoros,

    du hast einen G5-793?

    Drück bei ausgestecktem Netzstrom mit einer Büroklammer 4 Sekunden lang in das "Batterie Reset Loch" (2) an der Unterseite deines Laptops. Bei "Erfolg" sollten danach alle LEDs aus sein!:



    Drück dann bei weiterhin ausgestecktem Netzstecker 30 Sekunden lang durchgegend den "Ein/Aus" Schalter, auch wenn sich das Laptop ein- und wieder ausschaltet.

    Nach den 30 Sekunden schließt du das Laptop an den Netzstrom an und testest, ob das Gerät jetzt wieder hochfährt.

    Ich hatte bei meinem Predator G9-793 auch das Problem, daß sich das Gerät aufgehängt hatte. Ich brauchte dann 2 der beschriebenen Versuche, bis das Gerät wieder normal hochgefahren ist!  :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2018 Antwort ✓
    Hi pantoros,

    du hast einen G5-793?

    Drück bei ausgestecktem Netzstrom mit einer Büroklammer 4 Sekunden lang in das "Batterie Reset Loch" (2) an der Unterseite deines Laptops. Bei "Erfolg" sollten danach alle LEDs aus sein!:



    Drück dann bei weiterhin ausgestecktem Netzstecker 30 Sekunden lang durchgegend den "Ein/Aus" Schalter, auch wenn sich das Laptop ein- und wieder ausschaltet.

    Nach den 30 Sekunden schließt du das Laptop an den Netzstrom an und testest, ob das Gerät jetzt wieder hochfährt.

    Ich hatte bei meinem Predator G9-793 auch das Problem, daß sich das Gerät aufgehängt hatte. Ich brauchte dann 2 der beschriebenen Versuche, bis das Gerät wieder normal hochgefahren ist!  :-)

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Pantoros
    Pantoros Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die Hilfe, hat alles wunderbar geklappt und muss ihn nicht mehr einliefern lassen :)
  • Alekomio
    Alekomio Member Beiträge: 5 New User
    Hallo,
     
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem und bin am verzweifeln :(

    1. Notebook geht absolut sporadisch aus (manchmal kann ich eine Woche ohne Probleme durchzocken)
    2. Er versucht sicht dann durchgehend neu zu starten. Manchmal geht er sofort wieder an und läuft normal weiter, oft jedoch blinken wie oben beschrieben nur die LEDs im 10sec takt auf ohne das er startet.Teils geht er dann erst nach 2 Tagen wieder an und läuft dann normal weiter o0
    3. Bisher getestet: Lüfter immer sauber, Neue Leitpaste drauf, CPU/GPU/RAM wurden mit Programmen ohne Fehler getestet, Netzteil getauscht, mit und ohne Batterie versucht, mit und ohne Ram versucht, Festplatten tausch versucht, mehrmals auf Werkseinstellug zurückgesetzt.

    Leider bin ich halbes Jahr aus der Garantie draußen und weiß echt nicht mehr weiter.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen