H6502BD mit Chromecast

Ratz00
Ratz00 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo,

ich habe mir den Beamer H6502BD zugelegt, bei Amazon in der Produktbeschreibung steht folgendes:

Dank ebenso vorhandener Stromversorgung per Micro-USB wird beispielsweise auch der Google Chromecast unterstützt.

Des weiteren steht da allerdings, dass er folgenden USB Anschluss hat:

Ausgänge/ Schnittstellen: • 1x USB (Typ B mini) Anschluss (Remotecomputer-Steuerung) 

Ich habe mir nun ein Kabel gekauft, welches den Anschluss Typ B mini auf Micro-USB hat, um daran mein Chromecast anzuschließen. Jedoch bekomme ich keinen Strom in den Chromecast über den USB Port am Beamer. Muss man dafür ein extra Kabel verwenden oder etwas einstellen, damit der USB Port den Chromecast mit Strom versorgen kann?

Beste Antwort

• Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

Hallo Ratz00

wie du bereits geschrieben hast ist der vorhandene Typ B mini Usb anschluss lediglich für die Fernsteuerung, dies bedeutet das der USB Port KEINEN Strom führt.

Um deinen Chromcast mit Strom zu versorgen brauchst du ein externes Netzteil für diesen. In der Regel ist ein Ladeadapter für z.B ein Smartphone (5V 2 A) ausreichend.

VG

Torben 

Antworten

• SeppSeppinger
    SeppSeppinger Member Beiträge: 2 New User
    Hallo,

ich möchte mich gerne der Frage anschließen, da ich ebenfalls versucht habe den Chromecast anzuschließen.
    Da es sich um den Cast 2 handelt, passt dieser ja leider nicht unter den Deckel und somit an den HDMI 2-Anschluss.

Wenn ich den Chromecast daher hinten anschließe und mit dem Standard-Netzkabel mit Strom versorge bekomme ich keine Verbindung.
    Ich nutze ein iPhone mit dem aktuellen iOS.

Was kann ich tun?
  • SeppSeppinger
    SeppSeppinger Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet Januar 2018
    Edit:

Da war ich wohl zu voreilig.
    Anders als bei der Verwendung mit dem TV, darf es hier beim Chromecast der Smartphone-App von Google.
    Jetzt läuft alles reibungslos.

Ratz: Wenn alle Stricke reißen, dann verwende das mitgelieferte Stromkabel des Chromecast, dann funktioniert alles.
  • Ratz00
    Hallo Sepp,

meinst du, dass ich das mitgelieferte Stromkabel (habe auch den Chromecast 2) dann an eine externe Steckdose anschließe? Das ist ja eigentlich das, was ich nicht möchte, ich würde gerne die Stromversorgung über den Beamer selbst machen, sodass ich keine extra Steckdose benötige :)
    Das mitgelieferte Stromkabel des Chromecast hat ja auf der "anderen" Kabelseite einen normalen USB Anschluss, welcher erstmal so nicht in den USB Typ B mini passt.
  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓

Hallo Ratz00

wie du bereits geschrieben hast ist der vorhandene Typ B mini Usb anschluss lediglich für die Fernsteuerung, dies bedeutet das der USB Port KEINEN Strom führt.

Um deinen Chromcast mit Strom zu versorgen brauchst du ein externes Netzteil für diesen. In der Regel ist ein Ladeadapter für z.B ein Smartphone (5V 2 A) ausreichend.

VG

Torben 

• Ratz00
    Hallo Torben,

vielen Dank für die Antwort, ich habe es mir schon so gedacht. Dann ist wohl bei Amazon die Artikelbeschreibung falsch.