Vorinstallierte Programme sperren?

SmaragdMaster
SmaragdMaster Member Beiträge: 40 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Ja.... langsam komme ich mir selbst etwas doof vor aber jetzt kommts. Windows 8.1 ist mein Lieblingsbetriebsystem und das läuft auf meinem Windows 10 rechner super. Ich wollte mal etwas ausprobieren. Das richtet sich mehr oder weniger an alle die Family Safety verwernden. Wenn man im Start nach etwas sucht werden davon BILDER angezeigt. Es ist egal wonach man sucht aber es kommen Bilder. Selbst wenn man das deaktiviert, kann es jeder wieder AKTIVIEREN. Ich glaube nicht dass das Problem keiner hat. Jeder findet diesen Punk: PC-Einstellungen > Suche > BING [...]
. Meine Frage: Wie kann man verhindern dass es irgendwer wieder aktiviert? Denn es werden ja auch NICHT jugendfreie Bilder angezeigt.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hi,

    du kannst auf eigene Gefahr testen, ob die in folgendem Artikel unter "Cortana in der Home Edtion deaktivieren" beschriebene Registryänderung (die dort auf Win 10 bezogen ist) auch unter Win 8.1 funktioniert und dir weiterhilft.

    https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/cortana-web-suche-deaktivieren-windows-10-1607

    Da die Änderung unter "HKEY_LOCAL_MACHINE.." durchgeführt wird, gilt sie dann aber für alle Benutzer.

    Wie gesagt: Testen auf eigene Gefahr! ;-)

    Edit: Entschuldigung; vergiß das ganze wieder!

    Win 8.1 hat ja noch keine Cortana.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SmaragdMaster
    SmaragdMaster Member Beiträge: 40 Troubleshooter
    Das ist mir egal dann mach ich das halt mit Windows 10 ich hab eh 2 Betriebsysteme installiert aber ich hab bei W8.1 ein Video gesucht und das ist da erschienen. Das war mir dann zu unsicher was wenn das noch jmd jüngeres sieht.