Windows Anniversary Update für Acer Jade Primo

2»

Antworten

  • andy1954
    andy1954 Member Beiträge: 13 New User

    Es sieht inzwischen so aus, das beim Acer Liquid Jade Primo mit Windows 10 Mobile 10586.545 das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Es gibt noch Build 10586.682. Ob das aber neben der neuen Firmware jemals zum Download bereitgestellt wird, steht in den Sternen. In Dr. Windows gibt es zu diesem Thema den nachfolgenden Thread.

     

    http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/122631-acer-liquid-jade-primo-aktuelle-build-4.html

     

    Dort hat "Blutnacht" die Antwort des Acer-Support auf seine Frage zum Anniversary Update eingestellt. Eben den Support angeschrieben und eine Antwort erhalten:

    "Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass das Anniversary Update für das Acer Jade Primo nicht mehr erscheinen wird.

    Leider führt das Anniversary Update für das Acer Liquid Jade Primo zur Instabilität des Betriebssystems. Da die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle steht und die aktuelle Version technisch einwandfrei und belastbar läuft, haben wir uns nach gründlicher Abwägung dafür entschieden, von einem Update abzusehen.

    Da ihr Jade Primo nicht zufriedenstellend funktioniert, melden Sie das Telefon bitte erneut zur Reparatur an."

     

    Warum wird Acer nicht selber tätig und veröffentlicht diese Aussage in der Acer Community und natürlich auch auf der Internetseite zu diesem Smartphone. Stattdessen wird weiterhin mit der "Produktivität auf einem neuen Level" geworben. Das ist ja nun inzwischen als Lüge entlarvt. Ich kann nur grundsätzlich von einem Kauf dieses Smartphones abraten. Das die Zufriedenheit der Kunden auch darin bestehen kann, das diese sich das Gerät gekauft haben, um am technischen Fortschritt teilzunehmen und auch die nächsten beiden Versionen RS1 "Creator's Update" und RS 2 auf dem Smartphone zu installieren und damit Produktiv zu arbeiten, scheint Acer nicht glauben zu können oder es interessiert sie einfach nicht.

     
  • andy1954
    andy1954 Member Beiträge: 13 New User

    ...und auch die nächsten beiden Versionen RS1 "Creator's Update" und RS 2 auf dem Smartphone zu installieren .... Es muss natürlich RS1 "Anniversary Update" und RS2 "Creators Update" heißen.

     

    Inzwischen mußte ich feststellen, das auch bei Verwendung von Build 10586.545 das Gerät plötzlich neu startet. Dieser Neustart bis zur Eingabe des Pins dauert im übrigen jedesmal bis zu 7 Minuten.

  • andy1954
    andy1954 Member Beiträge: 13 New User

    Antwort von Acer vom 31.01.2017: Man scheint inzwischen genervt zu sein.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Veröffentlichungstermine mehr kommunizieren werden, solange ein Update nicht sämtliche Tests bestanden hat und bereit zur Veröffentlichung ist. Daher können wir Ihnen aktuell nicht beantworten, ob und wann die Build-Nummer 10586.753 freigegeben wird. Es ist aber weiterhin geplant Aktualisierungen zu veröffentlichen, sofern diese sicherheitsrelevant sind.

    Eine Rücknahme des Smartphones können wir Ihnen jedoch nicht anbieten, da die Verfügbarkeit von zukünftigen Feature-Updates nicht garantiert wurde und somit keinen Mangel darstellt.

    Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, Herr Kammer, so können Sie uns gerne auf diese E-Mail antworten.

    Vor allem der Satz ... die Verfügbarkeit von zukünftigen Feature-Updates nicht garantiert wurde und somit keinen Mangel darstellt... empfinde ich als Sauerei. Zumindest das Anniversary Update konnte man voraussetzen. Ich kenne von Acer keine Mitteilung an die Kundschaft, die darauf hinweist, das beim Acer Liquid Jade Primo bereits kurz nach dem Start des Verkaufes nicht sichergestellt werden kann, das die nächste Version 1607 von Windows 10 Mobile installiert werden kann. Alle, die dieses Smartphones weit nach Veröffentlichung des Anniversary Update gekauft haben, müssen sich veräppelt fühlen. Acer hatte da schon längst die Probleme erkannt und hätte Gerät aus dem Verkauf entfernen müssen.

     

    Ich habe jetzt ein nettes Spielzeug mit dem aber ein zuverlässiges Arbeiten nicht möglich ist.

  • ASOnline
    ASOnline Member Beiträge: 5 New User

    Naja, dass eine Rücknahme des Smartphones nicht möglich ist ist ja logisch. Das kann man auch nicht wirklich ernsthaft erwarten. So ärgerlich das Ausbleiben des Anniversary Updates auch ist.

     

  • luke_singer
    luke_singer Member Beiträge: 54 Die Hard WiFi Icon
    Ich habe den neuesten Build 14393.1944 über Interop Tools mit den Registrierungswerten von Lumia 730 Dual Sim installiert:
    HKLM\SYSTEM\Platform\DeviceTargetingInfo
    PhoneHardwareVariant: RM-1040
    PhoneManufacturer: NOKIA
    PhoneManufacturerModelName: RM-1040_1020
    PhoneModelName: Lumia 730 Dual Sim

    Nach diesem Update habe ich die Originalschlüssel von Acer wiederhergestellt
    Alles funktioniert gut!
  • luke_singer
    luke_singer Member Beiträge: 54 Die Hard WiFi Icon
    Gestern habe ich den neuen Build 14393.2126 erfolgreich installiert. Dieses Telefon funktioniert gut mit diesem Build!