JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
ja, das Problem kenne ich.
Flash bitte einmal das folgende BIOS.
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.17_A_A.zip?acerid=636451121852159624&Step1=NOTEBOOK&Step2=ACER%20ONE&Step3=S1003&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Netzteil anschließen, Datei entpacken und unter Windows ausführen.
Booten kann das Gerät nur 32 Bit Bootloader. Schau dir bitte mal den folgenden Beitrag an.
https://community.acer.com/de/discussion/comment/537260#Comment_537260
Gruß,
MP
Tinkerer
Gruß
R
Magst du mal prüfen, ob bei dir die aktuellste Windowsversion drauf ist?
Windowstaste + R -> winver
Wenn nicht, bitte alle Updates installieren, neustarte und default settings im BIOS laden.
Tinkerer
Wenn ich Windows starte und dann mit Shift-NeuStarten beende, erscheint das 'Reparatur-Menü' in normaler, richtiger Darstellung. (Falls ich dann aber von einem Stick boote, erfolgt allerdings auch eine 90°-Drehung, ebenso beim Aufruf des BIOS.)
Wenn ich hingegen beim Booten (ohne vorherigen Windows-Start) mit Alt-F10 das 'Reparatur-Menü' aufrufe, dann erscheint alles von vornherein um 90° gedreht, gegenüber der angedockten Tastatur.
Die Drehung in Windows RE wenn man Alt + F10 drückt müsste normal sein, da in diesem "Preboot-Zustand" der G-Sensor nicht funktioniert.
Das BIOS sollte mit der Version 1.17 aber richtig angezeigt werden.
Hattest du die defaults einmal geladen?
Tinkerer
Dass der Lagesensor im anfänglichen Bootstadium noch nicht funktioniert, kann ich nachvollziehen. Dann sollte die Default-Bildschirm-Einstellung aber so festgelegt sein, dass das BIOS und andere Startprogramme ohne Kopfverrenkung bedient werden können. Und die Richtung der Mausschiebung sollte der Bewegung auf dem Bildschirm entsprechen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Tinkerer
Ich erwarte nicht, dass im 'BIOS-Modus' das Gerät auf Rotation reagiert. Es sollte schlicht und einfach der 'landscape'-Modus als Standard eingestellt sein. Dazu reicht vielleicht die Änderung eines Parameters...
MfG
R.
Tinkerer
Gibt es eine Lösung für das Problem? Bei meinem anderen Switch SW5-111 gibt es das Problem nicht.