Widerherstellung Windows7 Home Premium

SadouTnT
SadouTnT Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem beim erneuten Installieren der von Acer vorinstallieren WIndows7 Home Premium64 OA Version.
In den anderen Threads habe ich bisher gelesen, dass die Standartwiederherstellung mit der Erecovery funktioniert, was mit ALT F10 gestartet wird.
Das Problem ist jetzt dass ich zuerst Windows7 Home Premium, dann Windows7 Home Premium gemeinsam mit Ubuntu und jetzt zum Schluss nur noch Ubuntu auf meinem Rechner (Acer Aspire 5750G) installiert hatte. Nun lässt sich seit kurzem auch noch meine Ubuntuversion nicht mehr starten und ich habe keine Möglichkeit mehr eins der Betribessysteme zu nutzen.
Ich vermute, dass die mehrfache Neuinstallation der Betribessysteme meinen MBR so umgestellt hat, dass die Erecovery nicht mehr funktioniert. Beim drücken von ALT F10 läd sich statt der Erecovery der Grub-Bootloader von Ubuntu.
Wie installiere ich die ursprüngliche Windowsversion?
Besteht eine Möglichkeit in BIOS auf die Recoverypartition zuzugreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg,
Acer_User_

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Acer_User_,

    bei den alten Betriebssystemen war Windows auf einer Separaten Recovery Partition.
    Wenn auch nur eine Partition von der original ausgelieferten abwich, funktionierte das Recovery nicht mehr.
    Man hatte damals die Möglichkeit sich Recovery DVD´s zu erstellen. Wenn du dies nicht getan hast, bleibt leider nur noch Kostenpflichtig bei Acer OEM Recovery Medien anzufordern oder eine eventuell noch vorhandene Windows Lizenz zu nutzen, wenn du Windows 7 Neu installierst (mit einer nicht OEM Windows 7 Version).

    Es besteht also leider keine Möglichkeit mehr für dich, auf die alte Partition zuzugreifen.

    Mfg,
    Cyriix