acer helios 300 startet nicht

Manni
Manni Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
hallo liebe leute
mein helios 300 startet nicht mehr
der predator ging einfach aus und läßt sich nicht mehr einschalten
beim drücken der an/aus taste leuchtet die tastatur und die power led kurz auf egal ob mit oder ohne netzteil
 reset hab ich schon betätigt der akku wird auch geladen
wenn ich den 300 derter einschicke,zwecks rep. kann ich dann die festplatte und die ssd endvernen
oder gibs andere lösungswege
danke für eventuelle antworten

Beste Antworten

  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter
    Antwort ✓

    Hallo Manni,

    das ist in der Tat bedauerlich und ich sehe auch keine andere Alternativ als das Einsenden des Gerätes.

    Bitte kontaktiere den Acer Support, damit Du eine RMA Nummer (Case ID) und ein DHL-Versandschein erhälst.

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Die SSD und die Festplatte kannst Du selbstverständlich ausbauen und da behalten.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter
    Antwort ✓

     Hallo Manni,

    das ist gar kein Problem. Du darfst natürlich beim Ausbau nichts beschädigen, aber die Garantie verfällt nicht durch das Öffnen des Gerätes. Man will sein Gerät ja vielleicht auch mal aufrüsten.. :) Bitte teile meinen Kollegen bei der Reparaturabteilung mit, dass Du die Komponenten entfernt hast, damit sie es ins System eintragen und der Techniker sich nicht wundert.. ;)

    Viele Grüße

    Dennis

Antworten

  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter
    Antwort ✓

    Hallo Manni,

    das ist in der Tat bedauerlich und ich sehe auch keine andere Alternativ als das Einsenden des Gerätes.

    Bitte kontaktiere den Acer Support, damit Du eine RMA Nummer (Case ID) und ein DHL-Versandschein erhälst.

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Die SSD und die Festplatte kannst Du selbstverständlich ausbauen und da behalten.

    Viele Grüße

    Dennis

  • Manni
    Manni Member Beiträge: 6 New User
    danke für deine antwort
    festplatte  ausbauen ist kein problem,die ssd in dem sinne auch nicht
    allerdings ist die auf' n bord dafür muss ich das gehäuse öffnen
    wie sieht es mit der garantie aus? :o 
  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter
    Antwort ✓

     Hallo Manni,

    das ist gar kein Problem. Du darfst natürlich beim Ausbau nichts beschädigen, aber die Garantie verfällt nicht durch das Öffnen des Gerätes. Man will sein Gerät ja vielleicht auch mal aufrüsten.. :) Bitte teile meinen Kollegen bei der Reparaturabteilung mit, dass Du die Komponenten entfernt hast, damit sie es ins System eintragen und der Techniker sich nicht wundert.. ;)

    Viele Grüße

    Dennis

  • Manni
    Manni Member Beiträge: 6 New User
    super super super
    endlich mal'n community wo mann antworten auf seine fragen bekommt
    dankeschön =)

  • molbrich
    molbrich Member Beiträge: 3 New User
    Hallo zusammen, ja LOB, es scheint ein verläßliches Forum zu sein.

    Ich habe dasselbe Problem, dass der Laptop sich über Nacht beim Download von Daten offenbar selbst runtergefahren hat und am nächsten morgen nicht mehr zum Leben zu erwecken war. Bildschirm und Tastatur Beleuchtung waren dabei (Nacht) per FN ausgeschaltet worden.

    Der Versuch mittels Entfernen des Netzsteckers und 5 Sek+ die Reset Taste zu drücken und danach den Einschalter Betätigen hat nichts gebracht. Es leuchtet nichts und blinkt nichts und der Screen bleibt schwarz.

    Leider waren die 30 Tage bei NB billiger kürzlich abgelaufen... Kaufdatum Ende November 2017.

    Wie viele dieser Fälle sind bekannt? Hat der Hersteller dazu schon eine Regel Vorgehensweise definiert?
    Gibts noch andere Tips ausser Einsenden?

    viele Grüße M.Olbrich
  • molbrich
    molbrich Member Beiträge: 3 New User
    Ach ja, ergänzend sei gesagt, dass ich Windows 10 home 64 nachträglich installiert habe, aber keine weiteren Treiber.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo molbrich,

    mach doch mal einen Akkureset, damit der Strom getrennt wird.
    Scheinbar hat sich dein Gerät aufgehängt, was unter Windows 10 keine Seltenheit ist (dieses Fehlerbild jedenfalls).

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2018
    Hi molbrich und Cyriix,

    @Cyriix : mollbrich hatte geschrieben:"Der Versuch mittels Entfernen des Netzsteckers und 5 Sek+ die Reset Taste zu drücken und danach den Einschalter Betätigen hat nichts gebracht. Es leuchtet nichts und blinkt nichts und der Screen bleibt schwarz".<

    Akkureset hat er also schon durchgeführt! Ich kenne es auch bei aufgehängten Systemen nur so, daß die LEDs blinken oder an sind.

    Fällt dir irgendeine Maßnahme ein, die man noch versuchen könnte, wenn alle LEDs aus sind und ein Gerät keinerlei Lebenszeichen (Laufwerksgeräusche, Erwärmung des Geräts, etc..) mehr von sich gibt (außer dem Akku Reset, den man auf jeden Fall versuchen sollte)?

    Das ist für mich dann immer der Punkt, wo mir nichts mehr einfällt, als auf den Support zu verweisen:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Kno63,

    ja auf den Support würde ich dann auch verweisen, aber hatte noch Hoffnung, da es nur 5 Sekunden waren das da eventuell noch Rest Energie im Gerät war, ansonsten bleibt wirklich nur der gang zum Service.

    Mfg,
    Cyriix
  • molbrich
    molbrich Member Beiträge: 3 New User
    Danke für die Kommentare1

    Natürlich haben wir mehrfach den Accu reset probiert auch mal 10 Sekunden.

    Nun ist das Gerät eingeschickt worden und zurück gekommen. Jedoch ohne Kommentar.
    Es bleibt ein starker Beigeschmack, dass das nicht das letzte mal gewesen sein könnte insbesondere dann, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.

    Danke an Alle vG molbrich
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    In dem Fall ruf doch mal bei Acer an und frag nach was war. 04102 7069 111

    Anhand der Bearbeitungsnummer, können die dir am Telefon sagen was mit dem Gerät war.

    Mfg,
    Cyriix
  • User25121994
    User25121994 Member Beiträge: 1 New User
    Guten Morgen allerseits,
    ich habe eine Frage bezüglich meines predator helios 300. 
    ich habe ihn gestern gekauft & abends gegen 21:00 Uhr wollte ich ihn zum ersten Mal starten. Im Bildschirm stand bis ich eingeschlafen bin „Einen Moment bitte...“ als ich heute morgen erneute auf den Bildschirm geschaut habe stand genau dasselbe noch immer da. Das ist doch nicht richtig so oder irre ich mich da ? 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet September 2018

    wenn das System sich aufgehängt hat, hilft es häufig, einfach nur den Ein/Ausschalter solange durchgehend gedrückt zu halten, bis beim Gerät die LEDs ausgehen.
    Dann kurz warten und das Gerät wieder normal starten.
    Wenn Windows sich bspw. einfach nur an einem Update "verschluckt" hat, reicht das häufig aus.

    Zusätzlich ohne größeren Aufwand durchführbar: Bei entferntem Netzteil das Batterie Reset Loch benutzen, um das Gerät kurz von jeglicher Stromzufuhr zu trennen:



    Interessant wäre noch zu wissen, ob bei deinem Gerät die Win 10 Installation schon beendet war und das "Aufhängen" bei darauf folgenden Updates aufgetreten ist, bzw. ob du weißt, bei welcher Aktion genau das "Einen Moment bitte" aufgetaucht ist.

    Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, was man unternehmen kann.
    Aber ganz ehrlich: Wenn ich ein Neugerät hätte, das sich nicht ohne umfangreichere Aktionen starten lässt, würde ich es zurückgeben.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)