Display zu Full HD umrüsten

TylerDurden
TylerDurden Member Beiträge: 11 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo liebe Community,

Ich besitze ein Acer Aspire e5-551g-t3rp Laptop. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1366x768 und ich würde diesen gerne austauschen mit einer FULL HD Variante. Auf einigen Seiten konnte ich eine Full HD Variante für mein Laptop finden, jedoch wird es nur mit Einbau angeboten und ist mir dann auch etwas zu teuer. Meine Fragen sind nun:
1. Gibt es da eine Möglichkeit einen Full HD Bildschirm für mein Laptop zu kaufen ?
2. Wenn ja wo ?
3.Und ist es dann auch kompatible mit meinem Laptop ? 

Die Seriennummer meines Laptops ist: von Acer-Carsten entfernt worden!

Ich danke schonmal im Voraus.





Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo TylerDurden,

    soweit ich es finden konnte, sind nachfolgende Display kompatibel für dein Gerät:
    KL.15605.009
    KL.1560D.011
    KL.1560D.006

    Kaufen kannst du die bei einem der Ersatzteil Partner von Acer.
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/ersatzteile

    Mfg,
    Cyriix
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Nope das geht recht einfach.
    Man Klickt das Bezel vom LCD-Cover (alles nur geklickt) und dann siehst du schon das Display, welches mit 4 Schrauben befestigt ist am LCD-Cover.
    Dann nimmst du das Display raus und löst den Klebestreifen, mit dem das Display Kabel befestigt ist.
    Dann am neuen Display anbringen und wieder festschrauben.
    Wenn das neue Kabel dran ist, kannst du das Gerät ja auch schon anmachen um zu schauen ob der Rechner es erkennt und ein Signal wieder gibt.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Hallo TylerDurden,

    soweit ich es finden konnte, sind nachfolgende Display kompatibel für dein Gerät:
    KL.15605.009
    KL.1560D.011
    KL.1560D.006

    Kaufen kannst du die bei einem der Ersatzteil Partner von Acer.
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/ersatzteile

    Mfg,
    Cyriix
  • TylerDurden
    TylerDurden Member Beiträge: 11 New User
    Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

    Bei dem letzten also KL.1560D.006 scheint es möglich zu sein. Das werde ich denke ich ausprobieren. Der erste Vorschlag 
    Kannst du mir sagen woher du die ersten beiden nachgeschaut hast ?

    Mfg

    Tyler
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Ich habe von Acer zu dem Modell  E5-551G alle verbauten Displays genannt bekommen. Ich frage öfters bei Acer verschiedenste Komponenten und Teilenummern an.
    Diese Nummern hättest du sonst also auch von Acer erhalten wenn du da nachfragst ;)
    Natürlich wird von Acer dann meist gesagt, das es in deinem expliziten Gerät nicht getestet wurde, aber es sollte dennoch funktionieren :)

    Mfg,
    Cyriix
  • TylerDurden
    TylerDurden Member Beiträge: 11 New User
    Danke hast mir sehr weitergeholfen. Ich habe auch schon Acer kontaktiert, aber war mir halt unsicher, da die mir gesagt haben, dass es getestet werden muss. Ich weiß nun dass ich mich auf die Community verlassen kann. Danke nochmals :-)

    MfG
    Tyler
  • TylerDurden
    TylerDurden Member Beiträge: 11 New User
    Und ich wollte nochmal erwähnen, dass ich dann wahrscheinlich den display mit der Seriennummer : KL.1560D.006 kaufen und ausprobieren werde. Gibts da sonst etwas was ich beim Austausch beachten muss bzw. brauche ich noch irgendwelche Parts beim Einbau?

    MfG
    tyler
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Nope das geht recht einfach.
    Man Klickt das Bezel vom LCD-Cover (alles nur geklickt) und dann siehst du schon das Display, welches mit 4 Schrauben befestigt ist am LCD-Cover.
    Dann nimmst du das Display raus und löst den Klebestreifen, mit dem das Display Kabel befestigt ist.
    Dann am neuen Display anbringen und wieder festschrauben.
    Wenn das neue Kabel dran ist, kannst du das Gerät ja auch schon anmachen um zu schauen ob der Rechner es erkennt und ein Signal wieder gibt.

    Mfg,
    Cyriix