Wie kann ich ein downgrade von windows 10 wieder auf 8 herstellen?

Nicole_11
Nicole_11 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Das Update auf 10 ist schon einige Zeit und über das acer recovery mngmnt mit der Auswahl "angepasste Wiederherstellung (Daten erhalten)" - Option "eigene Dateien behalten" erscheint im Anschluss eine Liste mit Programmen, die ich neu installieren muss. Folgende Programme werden z.B. aufgeführt acer revovery mngnmt, acer device fast lane, Microsoft visual C ++ 2005 redistributable, Microsoft visual C ++ 2008 redistributable x64..., Microsoft visual C ++ 2010 redistributable x64/x86... und Identity Card, Intel(R) Mngmnt Engine Components/Processor Graphics/Rapid storage Technology/SDK for OpenCL - CPU only runtime pack.
Ich bin absoluter Laie und würde gerne wissen, wenn ich das durchführe, ob danach mein Laptop (aspire V3-772G) weiter funktioniert.
Denn mit dem damaligen Kauf habe ich keinerlei Installations-CD´s dabei gehabt. Mircrosoft Programme (Word/Excel) habe ich nicht auf dem Laptop installiert. Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Grüße Nicole





Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Nicole,

    ich "überbringe" nur sehr ungern die schlechte Nachricht, aber:

    Wenn du von Win 8 auf Win 10 upgegradet hast und die Zeit, die Microsoft dir einräumt, vorbei ist, kannst du weder über die Acer Recovery noch über irgendeinen anderen Weg zurück auf Win 8, ohne daß die Daten verloren gehen!  :-(

    Die Recovery funktioniert nur, wenn die Partitionen auf der Festplatte noch so sind, wie sie im Original waren. Diese wurden aber beim Upgrade so verändert, so daß jetzt ein Zurücksetzen nicht mehr möglich ist.

    Du hast lediglich die Möglichkeit Windows 8.1 unter Verlust aller Daten komplett neu zu installieren.

    Warum willst du von Win 10 zurück auf Win 8.1?

    Gruß

    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."