BIOS PASSWORD Vergessen

Manu184
Manu184 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo ! ich wollte mal ob mir jemand helfen kann mein Password für das bios zurück zusetzen. Ich habe mein Password vergessen und komme nicht mehr ins bios. habe schon alles mögliche versucht. Ich habe
ein Acer Aspire v5-571G für hilfe wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Manu184,

    ich kann nachvollziehen, daß es eine üble Situation ist, wenn man sich selbst aus dem BIOS ausgesperrt hat.

    Auf der anderen Seite hast du ja wahrscheinlich selbst das Passwort gesetzt, damit keine Unbefugten auf das BIOS zugreifen können, und z.B. nach einem Diebstahl einfach Windows neu  installieren können.

    Es kann deshalb nicht sein, daß wir in der offiziellen Acer Community Tipps  geben, wie man diesen Schutz umgehen kann.
    Wenn das so einfach machbar wäre, könnte man es sich auch sparen Passwörter zu setzen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die einzige offizielle Möglichkeit das BIOS Passwort zu "clearen", besteht darin, das vom Acer Support durchführen zu lassen. 
    Du kannst davon ausgehen, daß die dafür einen Eigentumsnachweis brauchen.

    Ist leider umständlich, macht aber Sinn!  ;-)

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo Manu184,

    ich kann nachvollziehen, daß es eine üble Situation ist, wenn man sich selbst aus dem BIOS ausgesperrt hat.

    Auf der anderen Seite hast du ja wahrscheinlich selbst das Passwort gesetzt, damit keine Unbefugten auf das BIOS zugreifen können, und z.B. nach einem Diebstahl einfach Windows neu  installieren können.

    Es kann deshalb nicht sein, daß wir in der offiziellen Acer Community Tipps  geben, wie man diesen Schutz umgehen kann.
    Wenn das so einfach machbar wäre, könnte man es sich auch sparen Passwörter zu setzen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die einzige offizielle Möglichkeit das BIOS Passwort zu "clearen", besteht darin, das vom Acer Support durchführen zu lassen. 
    Du kannst davon ausgehen, daß die dafür einen Eigentumsnachweis brauchen.

    Ist leider umständlich, macht aber Sinn!  ;-)

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)