Anschluss externer Monitor (Adapter, Docking Station etc)

mare1
mare1 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,
wie kann ich einen oder mehrere externe Monitore an das Spin 7 anschliessen? Welcher Adapter funktioniert bzw. ist empfehlenswert?
Am besten würde ich ein Apple Cinema Display mit Mini Display Port und einen weiterenNicht-Apple- Monitor anschliessen.

Gibt es Erfahrungen mit bestimmten Adaptern oder Docking Stations bzw. einen Rat was am besten funktioniert?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Im Laden wussten sie es jedenfalls nicht.

Vielen Dank!
Mare1

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo mare1,

    ich weiß zwar das dein Spin 7 Über USB-C geladen werden kann und das der Port mit dem Grafikchip verbunden ist, aber bei Acer wurde mit damals gesagt das deren USB-C Dockingstation nicht für dieses Gerät getestet wurde, weswegen ich mir dann ein Switch V10 geholt habe.

    In deinem Fall bliebe dann wohl nur eine Dockingstation von anderen Herstellern zu testen, es sei denn es meldet sich hier jemand der dein Modell hat und das gleiche vorhaben bereits gestartet hatte.

    Mfg,
    Cyriix
  • MarkusImke
    MarkusImke Member Beiträge: 1 New User
    Konnte das Problem gelöst werden ? Warte selber auf nen Spin 7 und würde gerne nen Monitor anschließen ?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hallo,

    laut Handbuch Spin 7 unterstützt jedenfalls der USB 3.1 Gen 1 Ausgang den Videobetrieb an einem Monitor mit Displayporteingang:



    Der "Alternate Mode" sollte also zur  Verfügung stehen.

    Die Frage, welcher Adapter/welche Docking Station zu empfehlen ist, kann ich aber auch nicht beantworten.

    Gruß

    Jochen

    Edit: Hier bei den beantworteten Fragen zum Acer USB Type C Dock,habe ich folgende Antwort gefunden:

    https://www.amazon.de/Acer-Displayport-Gigabit-Ethernet-schwarz/dp/B01H33XHME#Ask

    Zitat:
    Ich verwende das Notebook ACER Spin 7 und einen externen Dell Monitor mit Auflösung 2560 x 1440, funktioniert einwandfrei. Frequenz ist fix auf 60 Hz. Falls Du ein anderes Notebook verwendest musst Du sehen welche Auflösungen Dein Grafikchip liefert. Das Dock ändert daran auch nichts, denn es schleust das Grafiksignal des Notebooks nur durch oder teilt es auf 2 Monitore auf. Das Dock hat KEINEN eigenen Grafikprozessor.

    Andererseits gibt es natürlich zu denken, wenn Acer selbst keines seiner Grafikdocks offiziell als kompatibel bewirbt!
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)