downgrade von win10 auf win 8.1

Leon11
Leon11 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Gesellschaft,

möchte von Win10 auf Win 8.1 downgraden nach länger als 30 Tagen in Gebrauch. Nun es gibt die Windows old Datei nicht mehr. Und das WIN10 erlaubt mir nicht das Acer Recovery Management Programm aufzuspielen.  Das WIN 10 hat mir sämtliche Acer Programme gelöscht.  Was ein Wahnsinns Programm. Nun läuft unter WIN10 meine Webcam nicht mehr. Ich habe einen Acer N71K  Notebook. 

Kann mir jemand helfen...? Ich möchte nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen und alle Programme neu aufspielen müssen.

Danke Euch vorab  

Grüsse
Leon

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo  Leon11,

     

    wir müssten erstmal klären, um welches Gerät es überhaupt geht!

     

    Auch nach intensivster Suche finde ich kein "Acer N71K", es gibt aber von der Firma Asus ein N71J".

    Da kann aber auf keinen Fall eine Acer Recovery Partition draufgewesen sein.

     

    Aber, egal ob Asus oder Acer; eine Information vorab: Nach Upgrade auf Win 10 hat man seit einem halben Jahr nur noch 10 Tage Zeit ein Rollback auf das alte System vorzunehmen.

     

    Die Zeit ist um; es gibt keine Möglichkeit mehr, dein System so zurückzustellen, wie es vor dem Upgrade auf Win 10 war!

    Dazu hättest du ein Backup/Sicherungsprogramm benötigt.

     

    Windows 10 schmeißt übrigens beim Upgrade nur die Programme runter, die unter Win 10  nicht mehr funktionieren.

     

    Wie heißt das Gerät jetzt genau?

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Leon11
    Leon11 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mein Notbook heißt:   Asus   N750 JK  i7 mit

    der Ser.Nr. E9N0CY143074379

    Das Teil hatte zuvor ein Win 8.1 pro od. + drauf.

    Ich hatte es auf Empfehlung auf Win10 upgedatet...und später als 30 Tage festgestellt, das die webcam nicht mehr funktioniert. Und auch sonst möchte ich wieder zurück aufs 8.1er.

    Leider habe ich keine Backup gemacht. Denn ich dachte ich könnte übers Widerherstellungsprogr. einfach wieder zurück. 

    Ich möchte natürlich nicht alle Programme über die Zurücksetzungsfunktion erneut draufspielen müssen. Las aber das das Asus  Recovery Management Progr.  einen behilflich sein könne. Verrückt ist das das WIN10 alle Asus Helferlein Progr. löschte...die noch im 8.1 er vorhanden waren. Es ist jetzt gar kein Asus Progr. mehr aufrufbar und findbar.

    Danke vorab

    Leon

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Leon,

     

    so leid es mir tut; du bist hier bei der ACER Community gelandet.

     

    Dein Gerät ist aber von ASUS (quasi die "Konkurrenz", andere Firma! ;-) )

     

    Viele Programme, die dir fehlen kannst du dir möglicherweise über die Asus Webseite zurückholen.

     

    Bei Acer wirst du diese Programme nicht finden; kontaktiere den Asus Support; die werden versuchen dir weiterzuhelfen!

     

    https://www.asus.com/de/support

     

    Kleiner Scherz zum Abschluß:  Kauf dir beim nächsten mal ein ACER Gerät, dann können wir hier in der Acer Community versuchen dein Problem zu lösen!  ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Nur zum Vergleich: Das ist, wie wenn du versuchst bei Porsche Ersatzteile für einen Mercedes zu bestellen.

    Ich kann hier nicht weiterhelfen!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Leon11
    Leon11 Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Jochen,

    entschuldige....wie peinlich list das denn....das ist mir so noch nie passiert. Werde deinen Tip beim nächsten Kauf auf jeden Fall beachten.  Danke Dir !   Leon

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Leon11 schrieb:

    Hallo Jochen,

    entschuldige....wie peinlich list das denn....das ist mir so noch nie passiert. Werde deinen Tip beim nächsten Kauf auf jeden Fall beachten.  Danke Dir !   Leon


    You're welcome! Smiley WinkSmiley WinkSmiley Wink

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)