Chrome OS / Cloudready auf Spin 1 startet nicht

BaumLP
BaumLP Member Beiträge: 19 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich wollte auf meinen Acer Spin 1 mit 2gb Ram Chrome OS oder auch Cloudready installieren. Ich habe mir mehrere Anleitungen durch gelesen und genau befolgt aber leider bekomme Ich nur einen schwarzen Bildschirm wenn Ich auf den vorbereiteten USB Stick boote. Woran liegt das? Mache Ich etwas falsch oder ist die Software nicht mit meiner Hardware kompatibel? 

Danke für Hilfe im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    hat zwar keine für mich nachvollziehbare Logik, aber da das auch schon andere User bei dem Gerät berichtet haben:

     

    Stell mal im UEFI den "Network Boot" auf enabled:

     

    gggvrnt.JPG

     

    Secure Boot hast du deaktiviert?

     

    Ich kenne mich mit Chrome OS oder Linux nicht genauer aus. Bei Linux muß wohl noch im BIOS unter "Select an UEFI file as trusted for executing" dem Bootmedium eine "Booterlaubnis" erteilt werden.

     

    Für beide Optionen muß zuerst ein Supervisor Password erstellt werden; für den Network Boot meines Wissens nicht.

     

    Ich hoffe mal, daß sich noch jemand meldet, der mehr Ahnung von dieser Art von Installation hat. ;-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • BaumLP
    BaumLP Member Beiträge: 19 Troubleshooter

    Danke für die schnelle Antwort!