Acer nicht mehr vollständig am PC
Nach zurücksetzen meines Laptops erscheinen einige Acer Apps, z.B. Updates nicht mehr als vorhanden. DEr Laptop funktioniert zwar einwandfrei, aber ich weiss nicht, ob nun automatische updates gemacht werden oder nicht. Ich finde auch keine Möglichkeit, die als fehlend angezeigten Apps herunterzuladen.
Beste Antwort
-
>Ich habe einen Treiber für Bluetooth für Windows geladen. Der Treiber nutzt mir aber nicht viel, wenn es nichts zum "treiben" gibt, da mir Bluetooth Suite fehlt<Hallo Pauline,
ich bin alles andere, als ein Fachmann für Bluetooth. Da ich kein Smartphone besitze, nutze ich Bluetooth eigentlich nie.
Aus meiner Sicht ist die "Bluetooth Suite" nur eine Benutzeroberfläche. Mit einem Treiber betrieben werden muß das Bluetooth Gerät.Und dieser Treiber sollte wiederum eine Bnutzeroberfäche beinhalten.
Installiere mal diesen Treiber:
Geh dann in die Windows Einstellungen und stell dort (wenn möglich) Bluetooth auf "Ein".
Such dann auf deiner Taskleiste das Bluetooth Symbol (kann auch hier "versteckt sein"):
Wenn du das Symbol anklickst, findest du die Anwendungsoptionen für Bluetooth:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo gundi,
um welchen Laptop (bitte genaue Modellbezeichnung) geht es denn; welches Betriebssystem läuft darauf und auf welche Weise hast du denn "zurückgesetzt"?
Wenn du das Acer Care Center benutzt hättest, wäre das Gerät jetzt auf dem Stand, wie direkt nach dem Kauf; d.h. die Acer Apps wären noch drauf.
Mir ist auch nicht ganz klar, was du unter Acer "Update App" verstehst.
Bitte beschreibe mal genau, was du gemacht hast und welche Apps du gerne "zurück hättest".
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
nach einem großen Update von Windows 10 ging bei meinem PC absolut nichts mehr. Ob Word oder Firefox immer (keine Rückmeldung). Ich habe Hilfe bei Microsoft gesucht und sollte den PC zurücksetzen nach Anleitung eines Mitglieds der Community. Das habe ich gemacht. Daraufhin fehlte einiges, z.B. Office, musste ich neu laden,Firefox und von Acer:
Acer ePower Management Acer Incorporated 6.00.3010 Acer eRecovery Management Acer Incorporated 5.00.3508 Acer Instant Update Service Acer Incorporated 1.00.3004 Acer ScreenSaver Acer Incorporated 1.1.0913.2011 Acer Updater Acer Incorporated 1.02.3503 Es fehlt auch Bluetooth, das ich auch vergeblich suche und nirgends zum neu laden finde.
Meine Frage war:brauche ich die oben stehenden Apps oder was auch immer von Acer oder nicht? Ich hatte die Hoffnung, dass ich damit auch Bluetooth wieder finde.Auserdem wurdemir gesagt,das ich einen Treiber für Windows 10 bei Acer laden soll, den finde ich auch nicht, nur für Windows 8.
So, das war viel,vielleicht kannst Du mir helfen?
Pauline
Ich habe Acer Aspire V3-771G.
0 -
Hi Pauline,
du brauchst die oben aufgeführten Apps nicht und sie helfen auch nicht bei deinem Bluetooth Problem.
Windows Update funktioniert auch unter Win 10 wie bisher.
Das Problem ist, daß Acer dein Gerät nur bis Win 8.1 mit Treibern versorgt! Wie man auf der Treiber und Handbücherseite sieht, sind die aktuellsten Treiber von 2013.
Das bedeutet, daß du unter Win 10 selbst nach kompatiblen Treibern suchen musst.
Mit Glück funktionieren die älteren Treiber, Windows findet automatisch passende neue oder man findet irgendwo im Internet welche.
Wenn du Pech hast, funktionieren Teile des Notebooks unter Win 10 nicht mehr, weil es keine passenden Treiber dafür gibt.
Wie auch Charon13 im anderen Thread von dir schon angemerkt hat:
Bevor man irgendwas versucht, muß erst klar sein, ob bei dir ein Broadcom oder ein Atheros Adapter verbaut ist.
Schau mal bei deinem WLAN im Gerätemanager nach, welcher Hersteller dort angezeigt wird.
Bluetooth und WLAN sitzen normalerweise auf dem selben Chip.
Wenn möglich, poste die genaue Bezeichnung des WLAN Adapters.
Beispiel:
Gruß
Jochen
Qualcom Atheros AR8 151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
Ich nutze zuhause in München über eine Fritz-Box W-lan
und jetzt in Italien ein Auflademodem über Ethernet. Eine andere Verbindung bekomme ich hier nicht.
Gut, dass ich diese Apps nicht brauche, ich konnte nichts damit anfangen. Ich habe einen Treiber für Bluetooth für Windows geladen. Der Treiber nutzt mir aber nicht viel, wenn es nichts zum "treiben" gibt, da mir Bluetooth Suite fehlt.
Danke für Deine bisherige Mühe.
Gruß pauline
0 -
>Ich habe einen Treiber für Bluetooth für Windows geladen. Der Treiber nutzt mir aber nicht viel, wenn es nichts zum "treiben" gibt, da mir Bluetooth Suite fehlt<Hallo Pauline,
ich bin alles andere, als ein Fachmann für Bluetooth. Da ich kein Smartphone besitze, nutze ich Bluetooth eigentlich nie.
Aus meiner Sicht ist die "Bluetooth Suite" nur eine Benutzeroberfläche. Mit einem Treiber betrieben werden muß das Bluetooth Gerät.Und dieser Treiber sollte wiederum eine Bnutzeroberfäche beinhalten.
Installiere mal diesen Treiber:
Geh dann in die Windows Einstellungen und stell dort (wenn möglich) Bluetooth auf "Ein".
Such dann auf deiner Taskleiste das Bluetooth Symbol (kann auch hier "versteckt sein"):
Wenn du das Symbol anklickst, findest du die Anwendungsoptionen für Bluetooth:
Gruß
Jochen