Fehler bei der Installation von Grafiktreibern auf einem Acer Aspire p3-171
Wenn ich versuche, auf meinem Acer Aspire p3-171 mit Windows 64-bit die neueste Version der Grafiktreiber für Intel HD Graphics 4000 zu installieren, erscheint folgende Fehlermeldung:
Versuche ich, den Grafiktreiber über den Geräte-Manager zu aktualisieren, erscheint folgende Meldung:
Mir wurde in diesem Post bereits eine Lösung vorgeschlagen, die jedoch nicht funktionierte.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen könnte und bin gerne bereit, weitere Informationen, die zur Behebung des Problems nötig sind, zur Verfügung zu stellen.
Antworten
-
Hallo SimonBohnen,
die Fehlermeldung sagt ja aus, daß ein angeschlossenes PnP (Plug' 'n Play) Gerät einen Timeout versucht habe.
Hast du dein Gerät bei dem Installationsversuch an einen externen Monitor angeschlossen?
Hast du mal die Installation bei abgedockter Tastatur versucht, bzw. zusätzlich alle USB Geräte entfernt?
Läuft bei dir das Creators Update auf dem Rechner? Intel hat ja im Mai 2016 den letzten aktuellen Treiber 15.33.45.4653 für den HD 4000 Chip angeboten.
Vielleicht gibt es so langsam Kompatibiltätsprobleme mit dem CU, weil Intel (noch?) keine angepassten Treiber anbietet?
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ja ich hatte das Gerät an einen externen Monitor angeschlossen. Ich habe jetzt ausprobiert, das Update nur per Touch (also ohne jegliche USB-Geräte oder Monitore) durchzuführen, das hat an der Fehlermeldung jedoch leider nichts geändert. Das Creators Update habe ich installiert, also könntest du mit deiner Vermutung durchaus richtig liegen.
Edit: Nach zahlreichen Installationsversuchen (die eigentlich alle mit einer Fehlermeldung endeten) scheint nun doch die aktuelle Treiberversion istalliert zu sein (Meint jedenfalls Intel Driver Update Utility). Ich melde mich nochmal, falls es weitere Probleme gibt, aber erstmal scheint das Problem halbwegs gelöst.
0 -
SimonBohnen schrieb:Edit: Nach zahlreichen Installationsversuchen (die eigentlich alle mit einer Fehlermeldung endeten) scheint nun doch die aktuelle Treiberversion istalliert zu sein (Meint jedenfalls Intel Driver Update Utility)
Aus Neugier:
Wird dir auch im Gerätemanager die Version ..4653 angezeigt (bei meinem Switch Alpha12 .4678)?
Hast du überhaupt irgendwelche Probleme mit der Grafik? Intel stellt inzwischen für viele ältere Geräte, wie auch deines, die Win 10 Treiber nur noch als "as-is" zur Verfügung.
Bedeutet: Wenn du keine Grafikprobleme hast: Freu dich und laß die Finger von den Treibern!
Wenn der Treiber nicht funktioniert: Pech gehabt; Intel wird den Treiber nicht mehr weiterentwickeln.
Ausschnitt aus dem Versionshinweis für deinen Treiber:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Der Grund, warum ich unbedingt aktualisieren wollte, war der, dass das Spiel "Scrap Mechanic" bei mir nicht über den Ladebildschirm hinauskam und in diesem Forumeintrag das Aktualisieren des Grafiktreibers als Lösung vorgeschlagen wurde. Das Spiel startet leider immer noch nicht, aber es scheint jedenfalls an etwas andere zu liegen. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
0 -
Ich bezweifle,daß der Prozessor deines P3-171 mit dem Spiel klar kommt. Das verlangt ja als Minimum einen Grundtakt von 2.6 GHz.
Bei dir müßte ein Intel Core i3-3229Y Prozessor mit 1,4 GHZ Maximaltakt verbaut sein, das kann eigentlich nicht funktionieren!
Davon abgesehen: Hast du mal getestet, was passiert, wenn du das Spiel im Windows 7 Kompatibilitätsmodus installierst und spielst?
Beispiel:
Gruß
Jochen
Dass das Spiel nicht besonders gut laufen würde habe ich auch schon befürchtet, hab's dann trotzdem riskiert und eben einen Fehler gemacht. Den Kompatibilitätsmodus werde ich gleich ausprobieren, danke.0