RAM wird nicht erkannt
Aspire E17 - E5 771G 55ZZ
Ich wollte mein Notebook auf 16GB aufrüsten. Ich hatte bereits 4GB + 8GB eingebaut. Also hat mir der Acer Support eine genaue Artikelnummer gegeben, was ich bestellen soll.
Sobald ich aber den "alten" 4GB RAM Riegel rausnehme fährt das Notebook nicht hoch. Auch bei einem 8GB Riegel alleine fährt es nicht mehr hoch. Die 4GB gehen auch alleine und mit jeweils beiden 8GB Riegeln. Aber der 4 GB Riegel muss immer im Notebook sein
Hat jemand eine Idee? Ich nutze Windows10 mit dem neusten BIOS.
Beste Antwort
-
In dem Fall empfehle ich dir deine Daten zu Sichern und mit dem Acer Support in Kontakt zu treten.
Das klingt für mich dann wie ein Hardware Defekt und sollte mal von Acer Überprüft werden.
Mfg,
Cyriix
0
Antworten
-
Hallo SimonR31,
soweit ich weiß sind dies die Speicherspezifikationen deines Gerätes:
Supports maximum memory size - 16 GB (using two 8 GB modules)
Supports DIMM type - SDRAM memory interface design
Supports DIMM Speed - 1066/1333/1600 SODIMM
Supports DIMM voltage - 1.35V and 1.5V
Supports DIMM package - Standard JEDEC 204-pinUnd diese Spezifikationen hat der neue Speicher?
Vor allem dürfen es keine gemischten 1,35V oder 1,5V sein.Normal sollte Acer 1,35V RAM verbaut haben.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
danke für Deine Antwort. Die Riegel sind identisch. Was ich nicht verstehe ist, dass die 8GB Riegel jeweils alleine nicht funktionieren, aber in Kombination mit 4 dem GB Riegel dann schon. Das Notebook will diesen 4GB Riegel sonst geht nichts mehr.
Grüße
Simon
0 -
Moin SimonR31,
das ist eben wahre Liebe .. Kannst nix machen...... Der 4GB RAM Baustein und das Notebook:-)
Nein Quatsch.... ist das bei beiden Bänken so, oder nur bei der einen, wo es von Anfang an eingebaut war?
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hi Charon,
Ja das ist Liebe, bzw. Trennungsschmerz ????
Der 4GB Riegel muss auf einem bestimmten Slot checken, sonst geht gar nichts mehr. Es kommt aber kein Fehler, es bleibt einfach der Bildschirm schwarz...0 -
In dem Fall empfehle ich dir deine Daten zu Sichern und mit dem Acer Support in Kontakt zu treten.
Das klingt für mich dann wie ein Hardware Defekt und sollte mal von Acer Überprüft werden.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo alle miteinander,
ich habe mich parallel hierzu an Acer gewandt. Antwort: Im Moment keine Lösung.
Ich werde den RAM zurückschicken und mit 12GB RAM leben (bis zum nächsten neuen Notebook) :-)
Danke an alle für die Hilfe.Viele Grüße
Simon
0