Bluetooth Geräte werden nicht erkannt
Hallo, bei meinem Aspire V 13 V3-371-53WU (Win 10 ro 64 bit) werden keine Bluetooth Geräte erkannt. Beim Hinzufügen von Bluetooth-Geräten werden diese nicht angezeigt.
Habe die beiden folgenden Treiber ausprobiert.
Bluetooth_Intel_17.1.1532.1810_W10x64_A
Bluetooth_Atheros_10.0.0.102_W10x64_(NFA344 Liteon)
Allerding zeigt der Geräte Manager auch nach Installation der Atheros Variante immer noch den Generic Bluetooth Adapter an.
Mache ich hier irgendwas falsch?
Beste Antwort
-
Hallo nochmal,
habe mitlerweile vom Support einen neuen Treiber bekommen (Bluetooth_Atheros_10.0.1.0_W10x64_A).
Damit funktioniert Bluetooth jetzt wieder.
Danke für die Unterstützung
Gruß
Torsten
0
Antworten
-
Hallo thuenen,
welcher WLAN Modul Hersteller ist denn in deinem Gerät verbaut? (BT Chip sitzt auf dem WLAN Modul)
Und vor der Installation eines neuen Treibers solltest du den alten Deinstallieren und alles was zu dem Treiber gehört löschen.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo,
habe einen Qualcomm Atheros QCNFA222 Chip.
Hatte das Bluetooth Gerät im Gerätemanager deinstaliert. Muss ich hier noch mehr deinstallieren?
Anbei ein Schreenshot des Gerätemanagers.
Vielen Dank für die Unterstützung
0 -
Hallo thuenen,
am besten Lade dir mal den Aktuellsten WLAN Treiber von der Acer Webseite.
Dann Deinstallierst du im Gerätemanager alles was mit BT und WLAN zu tun hat.
(wenn die Abfrage kommt ob auch die Treibersoftware gelöscht werden soll, setze bitte das Häkchen dafür).
Dann machst du einen Neustart und installierst den Aktuellsten WLAn treiber von Atheros (den du zuvor herunter geladen hast) und damit installierst du gleichzeitig auch Bluetooth.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
vielen Dank für die Unterstützung.
Leider bekomme ich keine Abfrage zur der Deinstallation der Treiber.
Habe alles was WLAN und Bluetooth betrifft im Gerätemanger deinstalliert. Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder da.
Gerade habe ich gesehen, dass bei mir das Intel® PROSet/Wireless-Softwarepaket installiert ist. Kann es damit vielleicht was zu tun haben?
Gruß
Torsten
0 -
Hallo nochmal,
habe mitlerweile vom Support einen neuen Treiber bekommen (Bluetooth_Atheros_10.0.1.0_W10x64_A).
Damit funktioniert Bluetooth jetzt wieder.
Danke für die Unterstützung
Gruß
Torsten
0