Swift 5 Lüfter sehr laut

Dexter0807
Dexter0807 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

ich habe ein neues Acer Swift 5 Notebook gekauft und musste feststellen, dass der Lüfer innerhalb kürzester Zeit sofort anspringt. Außer Office, surfen und Musik mache ich nichts auf dem Gerät. Oftmals läuft das Ding für ein paar Minuten auf hochturen - auf Dauer unerträglich für ein modernes Ultrabook/Subnotebook.

Woran liegt das? Evtl defekt?

Bitte um Hilfe,

 

Grüße,

Dexter0807

  

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Dexter0807,

     

    wenn es für dich zu laut ist (sowas wird ja immer subjektiv von jedem anders empfunden), würde ich dir empfehlen das Gerät bei Acer zur Technischen Überprüfung abzugeben.

     

    So ist jetzt natürlich schwer zu sagen ob deine Lautstärke normal oder zu viel ist.

    Aber soweit ich mich entsinnen kann, bist du nicht der erste der sich über die Lautstärke bei den verschiedensten "Ultrabook/Subnotebooks" beschwert.

     

    Es könnte also wirklich ein Hardwaredefekt sein, was dir aber wohl nur der Acer Service bestätigen und Reparieren könnte.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Dexter0807,

     

    wenn es für dich zu laut ist (sowas wird ja immer subjektiv von jedem anders empfunden), würde ich dir empfehlen das Gerät bei Acer zur Technischen Überprüfung abzugeben.

     

    So ist jetzt natürlich schwer zu sagen ob deine Lautstärke normal oder zu viel ist.

    Aber soweit ich mich entsinnen kann, bist du nicht der erste der sich über die Lautstärke bei den verschiedensten "Ultrabook/Subnotebooks" beschwert.

     

    Es könnte also wirklich ein Hardwaredefekt sein, was dir aber wohl nur der Acer Service bestätigen und Reparieren könnte.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • cms1
    cms1 Member Beiträge: 1 New User

    Hallo! Smiley Happy

     

    Hast du das Gerät eingeschickt oder wie hast du das Problem gelöst?

    Ich habe das gleiche Problem. Habe seit vier Tagen einen Swift 5 und der Lüfter dreht manchmal auf, wenn nur der Browser mit zwei/drei Tabs läuft.. Das kann doch nicht sein??

     

    Ich überlege, ob ich das Gerät zurückschicke und mich nach anderen Marken umschaue..

     

    Beste Grüße,

    C.