Permanente Tastenbeleuchtung bei SF314-51 möglich ?

MeineQuest
MeineQuest Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hey, 

 

ich habe eine Frage zum Swift 3, und zwar möchte ich gerne wissen ob es auch möglich ist, die Tastaturbeleuchtung permanent leuchten zu lassen ? 

 

MfG

MeineQuest

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo MeineQuest,

     

    mit einem einfachen Klick auf einen Button geht das meines Wissens nicht

     

    Aber schau mal in diesen Thread auf Seite 4 und 5. 

     

    http://community.acer.com/t5/Switch/Acer-Switch-Alpha-12-Fehlender-erste-Buchstabe/td-p/446143/page/4

     

    Betrifft zwar das Switch 12 Alpha; müsste aber beim Swift auch funktionieren.

     

    Öffne den Gerätemanager, dort Eingabegeräte (Human Interface Devices) und suche dort die HID Tastatur oder das entsprechende USB Eingabegerät.

     

    Wenn du dort den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten...." herausnimmst, sollten sowohl Tastatur, als auch Tastaturbeleuchtung eingeschaltet bleiben.

     

    Ich kann dir aber nicht sagen, wie genau sich der Tastaturtreiber beim Swift nennt. Das müßtest du durch Ausprobieren selbst herausfinden.

     

    Oder du fragst im verlinkten Thread bei th-woelfle nach.Bei dem war ja dann die Beleuchtung permanent eingeschaltet, obwohl er das gar nicht wollte! ;-)

     

    Übrigens: Wenn dann Tastatur und Beleuchtung dauern Strom verbrauchen, ist natürlich im Akkubetrieb der Akku wesentlich schneller leer!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MeineQuest
    MeineQuest Member Beiträge: 2 New User

    Hey, 

     

    leider geht die Tastatur immer noch nach X Sekunden aus Smiley Sad 

    Habe nun schon jedes Eingabegerät durch getestet & auch unter Tastaturen einmal nachgeschaut ob dort vllt. die Lösung versteckt ist, leider ohne Erfolg.

     

    Ich habe auch die Energiespareinstellungen durchgeschaut und testweise geändert, immer noch keine permanente Beleuchtung. 

     

    Dennoch schon mal Danke für Ihre Hilfe!

     

    MfG

     

    MeineQuest

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hast du auch mal das Gerät neugestartet (nicht nur ein- und ausgeschaltet)?

     

    War auch nur so eine Idee, weil es beim Switch 12 Alpha funktioniert.

     

    Mein Switch 11V hat keine beleuchtete Tastatur; ich kann es daher nicht selbst testen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon

    Also beim Aspire lässt sich die permanente Beleuchtung zumindst im Netzbetrieb aktivieren. Ka ob das für alle Acer Geräte gilt.

  • Lorenz
    Lorenz Member Beiträge: 2 New User
    Megachip, ist es auch dauerhaft möglich ohne Netzbetrieb?