Adminitrator Kennwort
Hallo, Mein Problem liegt in der Vergesslichkeit. Leider kann ich nicht das Admin Konto öffnen, da mir das Kennwort fehlt. Kann mich nicht erinnern eines gesetzt zu haben.
So können nun einige Programme nicht installiert werden und ich kann auch nicht den Bootsmanager verändern u.v.m, also auch nicht von CD oder USB booten.
Kennt jemand eine Lösung ohne Win10 neu zu installieren?
Es ist ein ASPIRE E5-575G-56KS
Vielen Dank und Gruß Jolobs
Antworten
-
Moin jolobs,
um die Bootreihenfolge musst Du mit der F2 Taste ins Bios. Dort ist im Punkt Main oder Boot das F12 bootmenu. Das musst Du auf enable setzten. Wenn Du auch dort ein Passwort hasst, ist es ein Biospasswort und kein Windows Administrator Passwort.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo Charon 13,
Danke für die Antwort, die Bootreihenfolge habe ich rausgefunden, klappte soweit auch. Im www hatte ich ein Tool gefunden "PC-Welt-Notfallsystem", bekam ich auch über CD zum Laufen, allerdings nur mit der Boot Mode "Legacy" - nicht über "UEFI". Menü des Tool`s war super auf dem Schirm, z.B auch der gewünschte Punkt "Rettungswerkzeuge", nur kam ich weder mit Maus noch mit Tasten an die Menu-Punkte, es ließ sich nichts bewegen. Musste leider den Versuch wieder abbrechen (Nur möglich über AUS-Taste lange drücken).
Weiß im Moment nicht weiter, ohne Admin Konto fehlen doch zu viele Funktionen.
Vielleicht kennt jemand dieses o.g. Tool und weiß eine Lösung.
Gerade kommt wieder die Aufforderung zum Neustart, wegen dem Update KB4015217. Da wär die nächste Frage, stets, und das nach der 9. Wiederholung, kommt immer wieder die Meldung "Fehler die Installation des Updat konnte nicht abgeschlossen werden" oder so änlich. Beim Versuch diese Update manuell zu installieren muß m.E. auch das mit dem Admin-Kennwort passiert sein, denn ich hatte noch nie dort ein KW gesetzt.
Viele Grüße jolobs
0