Swift 7 Batterie Probleme

huwi22
huwi22 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen

 

Obwohl ich mein Swift 7 schon 2x zur Reparatur eingeschickt habe, bricht die Batterie plötzlich ab und das Notebook ist tot!

Battierstatus ist jeweils zwischen 40 und 60% - und trotzdem kann ich es nur mit dem Ladekabel wieder starten. Keine Vorwarnung, gar nichts - Arbeiten sind verloren. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder läuft bei euch alles normal?

VG an alle.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo huwi22,

     

    du hast das Gerät schon 2x bei Acer in der Reparatur gehabt und trotzdem den Fehler das die Batterie Plötzlich keinen Saft mehr hat und das Gerät ausgeht?

    Und dann kannst du es nur mit Ladekabel Starten bis es wieder aus den 40%-60% kommt?

     

    Ich selbst habe so einen Fehler noch bei keinem Swift 7 Feststellen können (hatte auch erst 3 zur Einrichtung in den Händen gehalten Smiley Very Happy ).

     

    Was hat Acer denn immer gemacht oder gesagt zu deinem Fehler?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • huwi22
    huwi22 Member Beiträge: 2 New User

    ich musste das teil zum 3x einschicken, da weder ne neue batterie noch ein bios update was gebracht hatte. nun hat sich acer erbarmt und mir ein neues gerät geschickt (per gestern) - mal schauen ob ich das problem nochmals habe oder nun alles iO ist!

    VG an alle

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Zwar nicht schön der ganze Vorgang, aber das erst beim 3´ten mal Einsenden eine Tausch bzw. Gutschrift geprüft wird kenne ich auch so von Acer.

     

    Na dann mal schauen ob alles I.O. ist (was wir mal hoffen) und danke dir für die Info.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Nutzer23
    Nutzer23 Member Beiträge: 1 New User
    Ich habe genau dasselbe Problem und bin ratlos. Werde ihn wohl auch mal einschicken. noch kein Jahr alt und kann ihn nur mit Kabel benutzen...
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hi Nutzer23,
    welches Swift 7 Modell besitzt du denn, und welches BIOS ist auf dem Rechner?
    Sollte es das Modell SF713-51 sein und die BIOS Version ist älter als Version 1.14, solltest du vor dem Einschicken noch das neueste BIOS flashen. Seit Version 1.14 gibt es ein Update des Embedded Controllers, der auch für die Ladesteuerung des Akkus zuständig ist:




    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)