Aspire ES17 Fehlermeldung Code 45 DVD-Laufwerk nicht angeschlossen
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff auf das DVD-Laufwerk mehr. Die Klappe läßt sich nicht mehr öffnen, und es wird im Gerätemanager nur unter "ausgeblendete Symbole" angezeigt. Ich bekomme die Fehlermeldung Code 45, dass das Gerät nicht angeschlossen sei. Ich habe keine Ahnung, wie ich es anschließen soll, bzw., warum es auf einmal nicht mehr angschlossen ist, da es sich ja um ein internes Laufwerk handelt, kann mir da jemand helfen? Neu Starten nützt nichts und auch das Aktualisieren des Treibers hat nichts gebracht.
Antworten
-
Hallo
Wird wahrscheinlich vom BIOS nicht erkannt
Geh mal ins BIOS und schau dort ob es aufgelistet ist
beim booten die F2-taste gedrückt halten
dann unter bootdevices oder so, ob das dvd-laufwerk erkannt wird
wahrscheinlich nicht
du kannst eins noch versuchen bevor du den laptop zur reparatur einschickst
steck alles was am PC angeschlossen ab
fahr in runter
am laptop unten müsste ein kleines loch sein
dort vorsichtig mit einer büroklammer oder änliches durch reinstecken den pc stromlos machen
Du merks ein kleines klick oder so, lässt die klammer drin und drückst gleichzeitig für ca. 20 sec. die einschalttaste
Dann lässt du die einschalttaste los und und auch das mit den loch
danch liest das board die geräte neu ein und dein dvd-laufwerk könnte wieder erscheinen
Wenn das nicht hilft wird es wahrscheinlich das besste sein du schickst den laptop bei acer ein
Das geht relativ unkompliziert
die schicken dir einen packetschein per mail
laptop verpacken, packetschein rauf und in ein paar tagen, spätesten einer woché hast du in wieder
Aber probier es erst mal mit den reset des boardes, wie beschrieben
Bei mir hatte das mal geholfen als das bluetooth nicht mehr erkannt wurde
mfg
Helmut
0