Grafiktreiber/Displayport Crash NVDIA

Beneficiaryy
Beneficiaryy Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Freunde&Community

 
Ich habe am 11.07.2016 mir ein Acer Predator G9-792-71EF gekauft und bin auch ganz zufrieden nur das ich ein Problem mit dem Display Port Anschluss habe (nutze den zum ersten mal) ich habe mir 2 Monitore gekauft einen wollte ich via HDMI nutzen und den zweiten via Display Port nun wenn ich den Display Port Kabel anstecke Crasht NVIDA Treiber und ich muss neustarten ich wollte den Grafiktreiber neu installieren kann es aber nicht finden bei Acer auf der Seite wenn ich mir aber ältere Modelle ansehen (z.b. Predator G9-593) steht der VGA Treiber zur Verfügung kann mir da jemand weiter helfen?


Ich möchte diesen Treiber nur neu installieren evtl. gibt’s da ja nur einen Software Fehler

 

Danke Freunde Gruß Bene

 

Hier ein Bild was nach den Crash als Info erscheint

Hdisplay sturtzt ab.png

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Beneficiaryy,

     

    als Alternative: Ich lasse meine NVIDIA Grafiktreiber schon seit Jahren durch die NVIDIA GeForce Experience auf dem aktuellen Stand halten.

    Das ist von NVIDIA für die Grafikkarten eigentlich auch so vorgesehen.

     

    Acer bietet dies wahrscheinlich nicht automatisch an, da es für das Funktionieren der Treiber "verantwortlich"  ist und die neuen Treiber natürlich nicht im Vorab getestet werden können:

     

    http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Beneficiaryy,

     

    das hört sich wirklich stark nach einem Softwarefehler an.

     

    Du hast bereits den Aktuellen Nvidia Treiber den es zbsp. für das G9-793 gibt installiert?

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_nVidia_21.21.13.6949_W10x64_A.zip?acerid=636147981852928547&Step1=NOTEBOOK&Step2=PREDATOR&Step3=PREDATOR%20G9-793&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Ansonsten hast du im Gerätemanager schon einmal geprüft ob dort alles richtig erkannt wird und welche Treiberversion bei deiner Grafikkarte installiert ist?

     

    Es könnte natürlich auch ein Windows Fehler sein und dann müsstest du alle Daten Sichern und Windows neu installieren (ich empfehle bei sowas ja immer eine clean installation).

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Beneficiaryy
    Beneficiaryy Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Cyriix

     

    Danke erstmal sehr für den Link und deine Hilfe, eine Frage Ich habe den Driver heruntergeladen also ich besitze wie gesagt die G9-792 mit der GTX 980M kann ich diesen Treiber der für den G9-793 bestimmt ist auch bei meinem Notebook installieren? 

     

    Ich versuche es mal gebe bescheid würde ungern wieder Neuinstallieren bin gerade sehr viel am Arbeiten mit dem Notebook bis später.!

     

     

     

    meine Grafikkarte.png?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo Beneficiaryy,

     

    als Alternative: Ich lasse meine NVIDIA Grafiktreiber schon seit Jahren durch die NVIDIA GeForce Experience auf dem aktuellen Stand halten.

    Das ist von NVIDIA für die Grafikkarten eigentlich auch so vorgesehen.

     

    Acer bietet dies wahrscheinlich nicht automatisch an, da es für das Funktionieren der Treiber "verantwortlich"  ist und die neuen Treiber natürlich nicht im Vorab getestet werden können:

     

    http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)