Aspire 8920G - Hintergrundbeleuchtung des internen LCD-Displays defekt ?
Hallo liebe Community-Mitglieder,
seit einiger Zeit, besteht mit meinem Notebook Aspire 8920G das folgende Problem!
Die Hintergrundbeleuchtung meines integrierten Displays funktioniert immer nur kurz nach dem einschalten des Notebooks ( ca. für 2-3 Sekunden ). Das ganze passiert Betriebssystemunabhängig!
Durch drücken der Tastenkombination ( FN + F6 ) erhellt sich die Anzeige wieder für einige Sekunden und man kann alles normal sehen.
Auch ohne die Hintergrundbeleuchtung, ist es möglich, die Dinge auf dem Bildschirm in Umrissen erkennen zu können.
Kann es möglich sein, dass der Inverter für meine Hintergrundbeleuchtung defekt ist ?
Wie gehe ich vor, um den Fehler einzugrenzen?
Da ich nicht unbedingt Inverter sowie Display tauschen möchte.
Das Gerät ist bei ständigem drücken der oben genannten Tastenkombination ja voll funktionsfähig, bis auf das es halt nach einigen Sekunden die Hintergrundbeleuchtung abschaltet.
Hoffe diese Frage, wurde hier im Forum von mir richtig platziert, da dies mein erster Beitrag ist.
Besten Dank vorab für Hilfestellungen und Tipps!
Antworten
-
benchtown schrieb:Da ich nicht unbedingt Inverter sowie Display tauschen möchte.
Darauf wird es allerdings hinauslaufen!?
Habe im Netz bzw. anderen Forum diesen Thread gefunden:
0 -
Aus unerklärlichen Gründen, ist mein Display Heute eingeschaltet geblieben und funktioniert nach einigen Jahren wieder ohne eine Reparatur.
Ich benutze Ubuntu 16.04 LTS 64 Bit !
Hoffe auch, das bleibt nun so, kann dann meinen mittelerweile in die Jahre gekommenen Laptop endlich mal mitnehmen und nutzen, wozu er auch ursprünglich geplant war.
DANKE ACER bzw. NVIDIA
0 -
Heute wieder eingeschaltet, juhuu, eine wahre Freude!
Lässt sich irgendwie feststellen woran das ganze nun gelegen hat?
0 -
Seit Heute wieder keine Hintergrundbeleuctung ,was kann ich tun?
Bitte um Hilfe!
Beim Startvorgang in den letzten beiden Tagen viel mir auf, dass die Auflösung der Grub-Loading Stage meines Bootloaders sich geändert hatte, kann es damit zusammenhängen?
0