Nervender Splash Screen mit Acer Logo und Energy Star Logo

MartinKurth
MartinKurth Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ich habe gerade einen H277HU WQHD gekauft und werde ihn wohl gegen einen Dell tauschen, da diese nicht diese nervenden und Zeit raubenden Logos zeigen.

 

Frage an Acer: Warum macht ihr das? Auch im Service Menü kann ich keine Option zum Abschalten sehen.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Meines Wissens nach gibt es keine Option zur Deaktivierung dieser Anzeige.

     

    Kann mir allerdings nicht oder besser kaum vorstellen, dass DELL nicht auch sein Firmenlogo beim Start des Monitors zeigt.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Meines Wissens nach gibt es keine Option zur Deaktivierung dieser Anzeige.

     

    Kann mir allerdings nicht oder besser kaum vorstellen, dass DELL nicht auch sein Firmenlogo beim Start des Monitors zeigt.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo MartinKurth,

     

    wenn du Fragen an Acer stellen möchtest bist du hier leider nicht richtig.

    In dem Fall wende dich am besten an den Acer Support:
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

     

    Aber zum Thema:

    Mir wäre es neu das Monitore nicht das Hersteller Logo anzeigen.

    Bzw. Wenn das Logo nicht zu sehen ist, dann ist das Dislay bei diesen Geräten in dem Zeitraum Schwarz.

     

    Auch ein Monitor muss sich ja hochfahren und ob nun Acer Logo oder Schwarzer Bildschirm....

    Aber du scheinst ja das Logo nicht zu mögen, also bleibt dir wirklich nur ein anderer hersteller wo man dies Deaktivieren kann.

     

    Eine verschnellerung der Bootzeit des Monitors bringt dir dies dann aber auch nicht. Wie gesagt bleibt Bootzeit mit Logo so lang wie Bootzeit ohne Logo (ist bei jedem PC ja genauso).

     

    Aber erkundige dich lieber vorher bei den anderen Herstellern ob es bei den Aktuellen Geräten heutzutage überhaupt möglich ist. (Damals ging es noch soweit ich weiß, aber heute...)

     

    Mfg,

    Cyriix