Wie reinige ich die Oberfläche der Tastatur-Umgebung?
Tinkerer
Mein VN7-592G-771Z Black Edition verfügt über eine schwarz-seidenmatte Oberfläche, die toll anzusehen ist aber äusserst empfindlich gegen z.B. Fingerabdrücke ist. Versuche ich, diese trocken wegzuwischen entstehen unschöne hell-dunklere Streifen. Wie lässt sich diese ganze Oberfläche rund um die Tastatur so reinigen, dass ich wieder so viel Freude daran habe wie zu Neuzeiten? Für gute Tipps vielen Dank und Gruss, Gallus007.
Beste Antwort
-
Gallus007 schrieb:Mein VN7-592G-771Z Black Edition verfügt über eine schwarz-seidenmatte Oberfläche, die toll anzusehen ist aber äusserst empfindlich gegen z.B. Fingerabdrücke ist. Versuche ich, diese trocken wegzuwischen entstehen unschöne hell-dunklere Streifen.
Hallo Gallus007,
wenn du trocken wischst, verteilst du das Ganze ja nur! ;-)
Im Benutzerhandbuch steht, man soll ein weiches Tuch benutzen und dieses leicht befeuchten, ohne ein Reinigungsmittel o.ä. zu benutzen.
Da aber z.B. Fingerabdrücke in erster Linie aus Fett bestehen und Fett nunmal nicht wasserlöslich ist, mache ich einen "Minispritzer" (es reicht ganz wenig) Neutralreiniger auf den leicht angefeuchteten Lappen und reibe anschließend mit einem trockenen Tuch nach.
Für mich ist das Ergebnis ganz okay.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Gallus007 schrieb:Mein VN7-592G-771Z Black Edition verfügt über eine schwarz-seidenmatte Oberfläche, die toll anzusehen ist aber äusserst empfindlich gegen z.B. Fingerabdrücke ist. Versuche ich, diese trocken wegzuwischen entstehen unschöne hell-dunklere Streifen.
Hallo Gallus007,
wenn du trocken wischst, verteilst du das Ganze ja nur! ;-)
Im Benutzerhandbuch steht, man soll ein weiches Tuch benutzen und dieses leicht befeuchten, ohne ein Reinigungsmittel o.ä. zu benutzen.
Da aber z.B. Fingerabdrücke in erster Linie aus Fett bestehen und Fett nunmal nicht wasserlöslich ist, mache ich einen "Minispritzer" (es reicht ganz wenig) Neutralreiniger auf den leicht angefeuchteten Lappen und reibe anschließend mit einem trockenen Tuch nach.
Für mich ist das Ergebnis ganz okay.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke Jochen! Du hast mich wieder einmal daran erinnert, dass Benutzerhandbücher ja eigentlich dazu da sind, dass man auch mal reinschaut. Werde mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen und einen Versuch machen.
Gruss, Gallus007.
0 -
Feuchttücher aus Mutters Küche sollten eigentlich auch gehen - verwende ich zumindest und kann man fertig für wenig Geld kaufen.
Das in den Tüchern enthaltene Reinigungsmittel ist nicht zu aggressiv, so dass die Beschriftung nicht leidet und die Feuchtigkeit ist nicht so groß, dass es sofort ins Gehäuseinnere dringt.
Aber das sollte jeder für sich selbst herausbekommen bzw. im Vorfeld mal an einer anderen Fläche testen!
0