Aspire E1-571 Treiber Windows 10
Schönen guten Tag!
Ich habe ein Problem mit dem Broadcom-Gigabit-Lan-Adapter. Bei diesem bricht die ersten paar Minuten die Verbindung ab und es geht kein Netzwerk mehr. Den WLAN-Adapter habe ich bereits durch einen Intel-Adapter getauscht. Der auch ohne Probleme funktioniert.
Der Windows 10 Standardtreiber für das Broadcom-Gerät scheint aber fehlerhaft zu sein. Welchen Treiber kann ich für eine stabile Verbindung nehmen? Gibt es da noch einen?
VG
Beste Antwort
-
Versuche es mit diesem Treiber:
https://docs.broadcom.com/docs-and-downloads/docs/eula_download/570x/win_b57_x64-17.2.0.2.zip
Du musst ihn über den Geräte-Manager installieren, da er über keine Setuproutine verfügt!
- Datei herunterladen, entpacken
- Geräte-Manager öffnen
- Rechtsklick über dem entsprechenden Netzwerkadapter und "Treibersoftware aktualisieren" auswählen
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- "Datenträger..." anklicken
- "Durchsuchen..." anklicken
- in den entpackten Ordner gehen und die Datei "b57nd60a.inf" markieren und auf "öffnen" und anschließend "ok" klicken
- aus der sich öffnenden Liste das Modell "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet" auswählen
- anschließend auf "Weiter" - der Rest ist eigentlich selbsterklärend
0
Antworten
-
Versuche es mit diesem Treiber:
https://docs.broadcom.com/docs-and-downloads/docs/eula_download/570x/win_b57_x64-17.2.0.2.zip
Du musst ihn über den Geräte-Manager installieren, da er über keine Setuproutine verfügt!
- Datei herunterladen, entpacken
- Geräte-Manager öffnen
- Rechtsklick über dem entsprechenden Netzwerkadapter und "Treibersoftware aktualisieren" auswählen
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- "Datenträger..." anklicken
- "Durchsuchen..." anklicken
- in den entpackten Ordner gehen und die Datei "b57nd60a.inf" markieren und auf "öffnen" und anschließend "ok" klicken
- aus der sich öffnenden Liste das Modell "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet" auswählen
- anschließend auf "Weiter" - der Rest ist eigentlich selbsterklärend
0 -
Ich habe es gefunden und nach Anleitung installiert. Vielen Dank dafür :-)
Schade das MS diesen Treiber nicht in Win10 integriert hat.
Viele Grüße
0 -
Die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert!0