E5-573G WLAN stellt keine Verbindung zum Internet her
Hallo zusammen,
vorab die Sys-Infos:
Win10 64 Bit
Alle wlan relevanten Treiber sind auf neuestem Stand
Bios version 1.37
wlan Karte: Qualcomm Atheros QCA9377 (Treiberversion 12.0.0.177, 21.10.2015)
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Mein Laptop verbindet sich zwar mit dem vorhandenen WLan, kann jedoch keine Internetverbindung herstellen. Die Win-Problembehandlung findet 2 Probleme:
1. Router Neustart - Führt in der Regel dazu, dass ich wieder eine Verbindung bekomme, welche mit dem nächsten Neustart aber wieder nicht funktioniert.
Den Router immer wieder neu zu starten ist KEINE akzeptable Lösung für mein Problem
2. Ein fehlendes Netzwerkprotokoll - Dieser Fehler kann scheinbar von Win nicht behoben werden.
Ich habe so ziemlich alle im Netz vorhandenen Lösungswege ausprobiert, kann jedoch weiterhin nicht entspannt den Laptop nutzen.
Was ich probiert habe:
0. Deaktivieren von Firewall, Mac Adressfilter und co.
1. Alle Devices löschen und neuinstallieren
1a. Einzelne Devices deaktivieren (ethernet aus, wlan an usw.)
2. Treiber Updates
3. Alle Anleitungen zum Thema "Zurücksetzen der Wlan-Einstellungen über die Eingabeaufforderung etc."
4. Änderungen in der Registry
5. Das vom Acer Support vorgeschlagene Zurücksetzen des gesamten Systems auf Auslieferungszustand.
Alle Maßnahmen blieben und bleiben ohne Erfolg.
Ich kann trotz bestehender Verbindung zum Wlan nicht einmal den Router anpingen, geschweige denn ohne Kabel-Verbindung auf diesen Zugreifen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man machen könnte - der aktuelle Zustand nervt einfach nur noch.
Vielen Dank!
Antworten
-
Welcher WLAN-Router stellt denn das entsprechende Netz zur Verfügung?
Welche Firmware läuft im Router?
Haben andere Geräte Probleme mit bzw. in diesem WLAN-Netz?
Hast du die Option auf 5GHz zu wechseln?
Ich würde darüber hinaus auch mal die auf dem Rechner gespeicherten WLAN-Profile löschen:
http://taste-of-it.de/wlan-profile-unter-windows-10-anzeigen-und-loeschen/
0 -
Hallo,hast du da jetzt schon eine Lösung gefunden?Ich habe das gleiche Problem!
0