Iconia Tab 10 (A3-A40): Demomodus wieder deaktivieren

Alex1980
Alex1980 Member Beiträge: 11 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

aus neugierde schlatete ich am Gerät den Demomodus ein, beim Neustart passierte nichts weiter, außer dass unten links der Text Demomodus eingeblendet wurde. Nach Recherche sollte dieser sich wieder abschalten lassen, in dem nochmals im Android Recovery-Menü der Demo Mode ausgeführt wird, es passierte nichts, der Demomodus (Demo Mode) bleibt weiterhin aktiv, nun möchte ich fragen, wie der kommplette Demomodus deaktiviert werden kann?

 

Bei manch anderen Geräten kann dieser Modus einfach wieder abgeschaltet werden.

 

Vielen Dank im Voraus Man Happy

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Alex1980,

     

    soweit ich ich es bislang weiß muss man bei den Acer Geräten die Werkseinstellungen laden um aus dem DEMO Modus zu gehen.

     

    Eine Tastenkombination um in den DEMO Modus und wieder zurück zu gehen gibt es meines Wissens nach nicht.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Alex1980
    Alex1980 Member Beiträge: 11 New User

    Vermutlich ist das so gewollt, vermutlich soll um den Demo-Modus wieder zu deaktivieren, was in der Regel ohne weiteres machbar wäre, das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt werden, damit alle Einstellungen und gespeicherte Daten zurückgesetzt bzw. gelöscht werden, was aber für den Endkunden, sofern dieser schon etwas gespeichert hatte, unlogisch ist. Die Anleitung ist leider auch nur auf das nötigste beschränkt.

     

    Die Frage wegen dem Umschalten vom Demo- zum normalen Modus und umgekehrt könnte vereinfachter sein, aber leider ist es nicht so. Demo-Modus geht ohne Umstände rein, aber zum deaktivieren müssen alle Einstellungen gelöscht werden...

  • mickfinzel
    mickfinzel Member Beiträge: 2 New User
    Unter der Voraussetzung nie mehr acer