Wie kann ich bei meinem Iconia One 10 die Sprache auf Deutsch Schweiz einstellen?
Ich kann die Sprache nicht auf Deutsch Schweiz umstellen.
Die währe sehr gut den mehrere App's sind beim mir jetzt in Euro und nicht in Schweizer Franken.
Kennt da jemand eine Lösung?
Antworten
-
Leider weiß ich es auch nicht, liegt aber hauptsächlich an Android. Ich habe eben einmal nachgeschaut (Android 6) und merkwürdigerweise steht entweder Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich), warum die Schweiz nicht dabei ist, ist unverständlich wir sprechen im Prinzip die gleiche Sprache, abgesesehen von den zahlreichen Dialekten , abgesehen davon, dass die Schweiz ihre eigene Wähung behalten durfte Es ist aber auch unverständlich, dass man keine bevorzugten Währungen oder ähnliches wie bei anderen Betriebssystemen einstellen kann.
Leider bin ich kein Experte und die Sachen für die Sprache liegen vermutlich auch in Verzeichnissen die Root-Rechte benötigen, sonst hätte man die Sachen sich mal anschauen können und vielleicht auch ein Sprachpaket für die Schweiz erstellen können wo die Währung in dieser Hinsicht Schweizer Franken enthalten hätte
Nunja, wenn du Root-Rechte auf dem Tablet hättest, davon gehe ich jetzt aber nicht aus, könntest du dennoch mal in dem App-Store nach Ländereinstellung suchen, die App enthält auch die Schweiz, Lichtenstein und viel weitere Sprachen und Länder die Android selber nicht anbietet. Leider weiß ich nicht, ob auch die Währung übernommen wird, könntest du bitte ein Beispiel nennen wo die Währung nicht in Euro angezeigt werden soll?
0