ASPIRE V3 upgrade WIN10 auf WIN10+x rückgängig machen?
Tinkerer
Hallo, und wieder habe ich das Problem
Geschichte:
upgrade von WIN 8.1 auf WIN10 => Touchpad scrollfunktion geht nicht mehr.
LÖSUNG: Alten 8.1 Treiber von ELAN installiert (Siehe anderen thread) => Alles geht wieder
NEUPROBLEM: Heute am 21.09.2016 fing bei laufendem LT plötzlich unter WIN10 ein Windows10 Update an und legte den LT bestimmt 15 Min ins Koma. Nachdem es fertig war, erschien am Bildschirm die Meldung
>HALLO
usw bla
schalten Sie den Computer nicht aus<
ich war von Anfang an skeptisch ob das alles so richtig ist
und als das immer länger dauerte
habe ich den LT kurzerhand ausgeschaltet, weil ich Angst hatte, dass als nächstes die Lösegeldforderung kommt.
Das habe ich 2 x gemacht
der fing nach dem Einschalten immer wieder an.
Als er fertig war, habe ich dann geprüft ob noch alles geht.
Soweit ich sehen konnte lief alles normal nur
der Touchpadtreiber funktionierte wieder nicht so wie er soll=> scrollbalken nicht in Funktion.
Ich habe dann den alten wie gehabt nochmal drüber installiert => funktioniert aber nicht.
Jetzt die Frage:
Kann ich das Update von WIN10 auf WIN10 +x rückgängig machen, so dass ich den Zustand vor dem Update wieder habe?
Ich will nicht auf WIN8.1 zurück sondern nur das letzte Update rückgängig machen!
Ich will mein altes Touchpad zurück.
Danke
Christian
Beste Antwort
-
Habe die Lösung für mich gefunden:
Nach Stunden des Probierens und Suchens nach einer Lösung habe ich es geschafft.
Nach Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 war die Scrollfunktion auf dem Touchpad nicht mehr da.
Nach Installation des alten Treibers von Win 8.1 für das Touchpad auf meinem Aspire V3 771G ging es dann wieder.
Nach erfolgtem automatischen Update von WIN 10 auf Win 10 Anniversary Update lief das Touchpad wieder nur
ohne Scrollfunktion (Grrrrrrr).
Ich habe dann den Trick mit dem alten Treiber von Win 8.1 nochmals versucht, leider erfolglos :-(
Heute morgen bin ich dann nochmal auf die Suche gegangen und habe zum Glück folgende Seite gefunden
Dort wird wunderbar erklärt, wie man das Update auf Anniversary wieder rückgängig machen kann.
Nachdem ich geprüft hatte, ob der Ordner c:/ Windows.old vorhanden war habe ich es riskiert, ging ganz schnell und zack ging wieder alles.
Ich freue mich sehr, dass meine geliebte Scrollfunktion jetzt wieder geht.
Weshalb nur liefert Acer keinen geeigneten Treiber für WIN10 und weshalb macht Microsoft solche Probleme?
Ich werde jetzt die automatische Wartung deaktivieren, ist zwar suboptimal aber so behalte ich wenigstens meine gewohnte Bedienmöglichkeit mit dem Scrollbalken im Touchpad.
Schönen Tag noch an die Runde.
LG
Christian
0
Antworten
-
Habe die Lösung für mich gefunden:
Nach Stunden des Probierens und Suchens nach einer Lösung habe ich es geschafft.
Nach Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 war die Scrollfunktion auf dem Touchpad nicht mehr da.
Nach Installation des alten Treibers von Win 8.1 für das Touchpad auf meinem Aspire V3 771G ging es dann wieder.
Nach erfolgtem automatischen Update von WIN 10 auf Win 10 Anniversary Update lief das Touchpad wieder nur
ohne Scrollfunktion (Grrrrrrr).
Ich habe dann den Trick mit dem alten Treiber von Win 8.1 nochmals versucht, leider erfolglos :-(
Heute morgen bin ich dann nochmal auf die Suche gegangen und habe zum Glück folgende Seite gefunden
Dort wird wunderbar erklärt, wie man das Update auf Anniversary wieder rückgängig machen kann.
Nachdem ich geprüft hatte, ob der Ordner c:/ Windows.old vorhanden war habe ich es riskiert, ging ganz schnell und zack ging wieder alles.
Ich freue mich sehr, dass meine geliebte Scrollfunktion jetzt wieder geht.
Weshalb nur liefert Acer keinen geeigneten Treiber für WIN10 und weshalb macht Microsoft solche Probleme?
Ich werde jetzt die automatische Wartung deaktivieren, ist zwar suboptimal aber so behalte ich wenigstens meine gewohnte Bedienmöglichkeit mit dem Scrollbalken im Touchpad.
Schönen Tag noch an die Runde.
LG
Christian
0