Aspire E1-571 Treiber Windows 10
Hallo ,
ich habe auf meinem Aspire E1-571 Windows 10 installiert.
Es läuft auch soweit ganz gut bis auf 2 Sachen.
Windows 10 64 bit.
Im Geräte Manager stehen 2 Basissystemgeräte wozu ich keiné Treiber finden kann.
Hier mal die Hardware IDs :
PCI\VEN_14E4&DEV_16BF&SUBSYS_06471025&REV_10
PCI\VEN_14E4&DEV_16BE&SUBSYS_06471025&REV_10
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen konnt.
Grüße
Ralf
Beste Antwort
-
Hallo Ralf,
kann es sein, daß es sich bei deinem Gerät um das Aspire E1-571 handelt? Ein E1-751 gibt es nicht!
Der fehlende Treiber sollte für den Card Reader sein. Da du zweimal dieselbe Hardware ID postest, sollte es m.E. nur um dieses Gerät gehen.
Wie du sicher selbst weißt, bietet Acer für das E1-571 keine Treiberunterstützung für Win 10.
Versuch deshalb mal, ob und welcher dieser älteren Treiber sich installieren lässt (und auch funktioniert).
Ich nehme an, daß du ein 64bit Windows installiert hast, dann sind das diese Treiber:
Win 8.1:
Win 8:
Win 8 (upgedatet von Win 7):
Win 7:
Ich würde zuerst den Win 8.1 Treiber testen.
Gruß
Jochen
Edit: Ich habe gerade gesehen, daß die zweite Hardware ID sich unterscheidet.
Die obere von dir gepostete ID ist vom Card Reader.
Die untere sollte m.E. für einen Broadcom BCM4306 WLAN Chip sein.
Funktioniert bei dir das WLAN nicht? Dann wäre das der Treiber, den Acer für Win 8.1 anbietet:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Ralf,
kann es sein, daß es sich bei deinem Gerät um das Aspire E1-571 handelt? Ein E1-751 gibt es nicht!
Der fehlende Treiber sollte für den Card Reader sein. Da du zweimal dieselbe Hardware ID postest, sollte es m.E. nur um dieses Gerät gehen.
Wie du sicher selbst weißt, bietet Acer für das E1-571 keine Treiberunterstützung für Win 10.
Versuch deshalb mal, ob und welcher dieser älteren Treiber sich installieren lässt (und auch funktioniert).
Ich nehme an, daß du ein 64bit Windows installiert hast, dann sind das diese Treiber:
Win 8.1:
Win 8:
Win 8 (upgedatet von Win 7):
Win 7:
Ich würde zuerst den Win 8.1 Treiber testen.
Gruß
Jochen
Edit: Ich habe gerade gesehen, daß die zweite Hardware ID sich unterscheidet.
Die obere von dir gepostete ID ist vom Card Reader.
Die untere sollte m.E. für einen Broadcom BCM4306 WLAN Chip sein.
Funktioniert bei dir das WLAN nicht? Dann wäre das der Treiber, den Acer für Win 8.1 anbietet:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Der Tipp mit dem Card Reader war richtig.
WLAN klappt ohne Probleme.
Nun ist alles im grünen Bereich.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Ralf
0 -
RalfSommer schrieb:Hallo Jochen,
Nun ist alles im grünen Bereich.
Nach dem Update von Windows 10 waren die Treiber im Gerätemanager nicht mehr installierbar.
Die hiessen glaub Basissytemgeräte Treiber...
Vielen Dank und eine gute Zeit wünsche ich Dir...
Gruss Pascal
0 -
tribal schrieb:Dank Deiner Hilfe hier im Form, funktionieren meine Treiber wieder auf meinem Acer Aspire.
Danke für das Feedback! :-)
Gruß
Jochen