Speicherberechtigung für Acer Live Updater

asdfghjk
asdfghjk Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Mein Acer Liquid Zest mit Android 6.0 zeigt an, dass neue Updates bereit stehen. Wenn ich die herunterladen möchte, kommt aber eine Fehlermeldung: Acer Live Updater hat keine Speicherberechtigung.

 

Wo kann ich die Speicherberechtigung für den Live Updater ändern / einstellen? Ich habe alles abgesucht, aber keine Möglichkeit dafür gefunden.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Gehe mal in "Einstellungen/Sicherheit" und aktiviere dort unter "Unbekannte Herkunft" die Option "Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen".

    Wenn es funktioniert hat, anschließend wieder deaktivieren.

     

    Ich hatte auf meinem Zest Plus auch das Problem beim Einrichten der Acer Navi Software (TomTom).

    Die Installation funktionierte erst nach dem o.a. Schritt.

  • Michael_JJ
    Michael_JJ Member Beiträge: 1 New User
    Das Problem einfach beheben, indem man dem Acer Live Updater nachträglich die Rechte für den Speicherzugriff gewährt.
     
    • Öffnen der Einstellungen > Apps.
    • Oben rechts auf die drei Punkte für die zusätzlichen Einstellungen tippen und  Systemprozesse anzeigen wählen.
    • Die App Acer Live Updater heraussuchen und antippen.
    • Auf Berechtigungen tippen und den Zugriff auf den Speicher des Telefons aktivieren.
     
    Anschließend die Einstellungen verlassen und die Aktualisierung über Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierungen starten.