acer aspire vn7-792g-79ke

Hansi631
Hansi631 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Morgen mein neuer macht Geräusche wenn er auf dem Tisch steht nicht andauert. Sobald ich ihn anhebe wir diese Geräusch leiser. Danke

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

dürfte daran liegen, daß der Tisch mitschwingt (als Resonanzkörper wirkt), wenn sich Laufwerk oder Lüfter bewegen; ist bei jedem Notebook so!

Leg einfach eine dünne Unterlage unter das Notebook, dann sollte das erledigt sein. Achte aber bei der Dicke der Unterlage darauf, daß die Lüftungsschlitze des NB freibleiben.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Hansi631

Frage mich nur warum dieses nicht bei meinem alten Laptop so gewesen ist. Ich werde das mal testen. Danke

• Hansi631

Ja Danke ich werde das mal versuchen. Frage mich nur warum dieses erst mit diesem gerät so ist, mein alter machte dieses nicht. Uwe

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hansi631 schrieb:

Ja Danke ich werde das mal versuchen. Frage mich nur warum dieses erst mit diesem gerät so ist, mein alter machte dieses nicht. Uwe

Abhängig davon, welche Frequenzen durch den Lüfter oder die HDD erzeugt werden und dem Material des Tischs (Glas verstärkt z.B. andere Frequenzen als Holz etc.) werden unterschiedliche Verstärkungswerte der Lautstärke erreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz

Ich kann dir natürlich von hier aus nicht sagen, wo bei deinem alten und dem neuen Laptop genau der Unterschied liegt.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)