Acer Aspire P3-171 Bluetooth geht nicht mehr (tastatur wird nicht mehr erkannt)
Hatte bis jetzt nie einen Problem aber seit Samstag geht das Bluetooth von meinem P3 nicht mehr. Was merkwürdig war, war dass ich mich mit der Tastatur einloggen konnte aber nacher ging nichts mehr. Habe dann noch einen restore gemacht (vor den letzten updates von Microsoft) und jetzt kann ich nicht einmal die Tastatur mit dem P3 paaren. Es gibt auch immer wieder die Meldung dass es einen "driver device error" gibt.
Ich habe den bluetooth driver für windows 8.1 (atheros: 8.0.1.305) 2x wieder installiert aber es funktionniert nicht.
Besten Dank
Beste Antwort
-
Hallo,
Wir haben nur einen Microsoft Konto...war wohl teil des Problems.
Habe schlussendlich nach langem suchen das Problem gefunden! Irgendwie habe ich die Funktion "Sticky Keys - Einfingerbedienung" (touches rémanentes) eingeschaltet....und es wurde auf Alle Geräte übertragen. Mein Acer Aspire P3 war wohl gar nicht defekt und habe es wohl zu früh zur Reparatur geschickt....ausser das die Paarung nicht mehr gelang.
Soll ich den Acer Service in Dietikon informieren?
Besten Dank
LG
0
Antworten
-
Hallo Anguille,
der Bluetooth Chip sitzt auf dem WLAN Modul.
Ich empfehle dir einmal den Aktuellsten WLAN Atheros Treiber von Acer herunter zu laden (oder du nimmst diesen von Acer) und Deinstallierst nach Ausführung des Treibers, erstmal den vorhandenen und führst danach nochmal Setup aus zum Installieren des neuen Treibers.
Ich nehme mal an du nutzt Win 10? Dafür ist der von mir gepostete Treiber.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
Besten Dank. Ich bin bei Windows 8.1 geblieben da ich es eigentlich lieber habe.
Ich muss wohl die Infos über den WLAN Modul im System suchen und dann auf den aktuellen Treiber auf die Homepage von Atheros holen?
LG
0 -
Wenn du dich bei Atheros zurecht findest ^^.
Nimm ruhig diesen Win 8.1 Atheros Treiber von Acer.
Und nicht vergessen erst zu Deinstallieren auswählen und dann nochmal Setup Starten zum installieren.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
Habe es gemacht, es geht leider immer nicht. Ich habe der Verdacht, dass vielleicht die Tastatur defekt ist (obwohl es leuchtet)...
Ich werde es mal mit einer anderen Blue Tooth Tastatur probieren (sollte doch gehen, oder?)....mal schauen.
Besten Dank
LG
0 -
Sollten gehen Anguille.
Ja die Tastatur kann es natürlich auch sein.
Im ernstfall (wenn nichts hilft), bleibt ja sonst leider nur eine Technische Überprüfung bei Acer.
Aber bis es soweit ist, könntest du ja noch deine Daten Sichern und Windows zurücksetzen um jegliche Softwarefehler auszuschließen.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo Cyrixx,
Danke für deine Hilfe. Wenn eine andere Blutooth Tastatur funktionieren sollte, bedeutet es wohl, dass die Tastatur einen Defekt hat?
Wie würde ein Technische Uberprüfung bei Acer wohl aussehen (ich lebe in der Schweiz)?
Besten Dank
LG0 -
Uff... Gute Frage.
Wenn es noch so ist wie vor ein paar Jahren, dann müsstest du bei Acer Anrufen und bekommst eine Bearbeitungsnummer.
Dann musst du auf eigene Kosten dein Gerät zu Acer nach Dietikon senden und du bekommst dann ein Kostenvoranschlag wenn du ausserhalb der Garantie bist (der ist Kostenpflichtig wenn es dazu kommen sollte).Mfg,
Cyriix
0 -
Danke
0 -
Guten Morgen,
Ich habe gestern mein P3 zur Reparatur gebracht aber frage mich nun ob es richtig war.
Ich habe heute Morgen den gleichen Problem mit meinem alten Iconia W510....die Tastatur wird nicht mehr erkannt nachdem ich mich eingeloggt habe! Jedes Mal macht es so eine "clic" sogar wenn ich auf dem "windows" Knopf drücke. Was aber noch schlimmer ist...habe jetzt den Microsoft Surface (erste Generation) von meiner Frau genommen und da habe ich wieder das gleiche Problem!!!! Es sieht so aus als ob Microsoft etwas falsch gemacht hat....bin ich der einzige hier? Das kann doch nicht sein.
0 -
Sag mal nutzt du jedes Mal dein Microsoft Konto oder ein Lokales oder das deiner Frau derzeit?
Oder ist es nur auf den Geräten wenn du dort dein Microsoftkonto nutzt?
Nicht das darüber, defekte Einstellungen sich von Gerät zu Gerät übertragen.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo,
Wir haben nur einen Microsoft Konto...war wohl teil des Problems.
Habe schlussendlich nach langem suchen das Problem gefunden! Irgendwie habe ich die Funktion "Sticky Keys - Einfingerbedienung" (touches rémanentes) eingeschaltet....und es wurde auf Alle Geräte übertragen. Mein Acer Aspire P3 war wohl gar nicht defekt und habe es wohl zu früh zur Reparatur geschickt....ausser das die Paarung nicht mehr gelang.
Soll ich den Acer Service in Dietikon informieren?
Besten Dank
LG
0 -
Kannst ja machen, ansonsten mal schauen ob die schreiben das alles Ok ist ^^
Eventuell ist es auch eine Preisfrage und es ist günstiger wenn die es sofort zurück senden?
Das weiß ich leider nicht.
Mfg,
Cyriix
0