Hallo, ich habe ein Acer Aspire 7750G. Akkuladung macht Probleme

Ute66
Ute66 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Seit einiger Zeit macht die Akkuladung Probleme. Das Gerät lädt hauptsächlich dann noch, wenn es ausgeschaltet ist. In eingeschaltetem Zustand "springt" die Ladefunktion an und aus, je nachdem, was ich gerade mit dem Laptop mache. Woran kann das liegen?

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo Ute66,

in deinem Fall würde ich drauf Tippen das Entweder der Akku oder die Ladeelektronik deine Lappi was hat.

Hast du schonmal den Akku rausgenommen und wieder rein gesteckt?

Wenn das Netzteil angeschlossen ist, geht das auch im Laufenden Betrieb, ohne das dein Gerät ausgeht.

Mfg,

Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Antwort ✓

Hallo Ute66,

in deinem Fall würde ich drauf Tippen das Entweder der Akku oder die Ladeelektronik deine Lappi was hat.

Hast du schonmal den Akku rausgenommen und wieder rein gesteckt?

Wenn das Netzteil angeschlossen ist, geht das auch im Laufenden Betrieb, ohne das dein Gerät ausgeht.

Mfg,

Cyriix

• Ute66

Na, dann hoffe ich mal, dass es nur der Akku ist. Ich habe jetzt mal einen neuen bestellt. Wenn

der da ist, weiß ich Näheres.

Danke

• Ute66

So, neuer Akku ist drin, das Laden während ich im Internet surfe funktioniert immer

noch nur zeitweise. Der Akku war es also nicht. Was nun?

• Cyriix

Hallo Ute66,

ich würde dir nun empfehlen einmal mit Acer Kontakt aufzunehmen und das Gerät von denen mal Technisch Überprüfen zu lassen.

Ich würde dir eben das empfehlen, weil man bei solch einem Fehler sonst echt lange testen kann (und mir meist die Zeit für solch langwierige Tests fehlen).

Das Kostet nix (für Deutsche und Österreicher) und du weißt dann woran es wirklich liegt.

Denn ich kann bei dem von dir Beschriebenen verhalten nur ein Mainboard Defekt deuten.

Genaues kann man natürlich nur durch eine Technische Überprüfung erfahren (ist bei Acer Kostenfrei).

Und was die Tests betrifft, müsstest du genau schauen, wann die Ladefehler auftreten (also reproduziert werden können).

Mfg,

Cyriix