nVidia-Treiber - Probleme beim Update (Acer Aspire VN7-592G-74H8)
Hallo zusammen,
mein Acer Aspire VN7-592G-74H8 läuft nur mit dem original aufgespielten Treiber, dem 353.62 vom 29.7.2015 (!) zufriedenstellend. Die automatische Aktualisierung via nVidia-Experience funktioniert übrigens nicht, was mich skeptisch macht. Kann es sein, dass der Treiber 353.62 von Acer modifiziert wurde?
Denn: Mit jedem jeweils aktuellen Treiber, zuletzt dem 372.54, wird das Notebook sehr schnell sehr heiß - ungeachtet der Einstellungen in der nVidia-Systemsteuerung. Auch der Akku hält von 100% ausgehend beim Anschauen von Videos (gesteuert von der integrierten Grafik...) nicht länger als 30 Minuten.
Da kann ja irgendwas nicht stimmen...hat jemand auch das Problem? Mich nervt das ziemlich, weil so manches Update ja durchaus Sinn macht mit Blick auf die Performance von Spielen.
Danke für ein Feedback!
Beste Antwort
-
@Cyriix: Danke schön!
Den aktuellen Nvidia-Treiber habe ich deinstalliert und von der Nividia-Seite deren 353.62 von 2015 installiert - und schon kühlt sich das System wieder ab und das Notebook läuft inkl. Akkuleistung, wie es auch sollte. Daher scheint wahrscheinlich nicht ein modifizierter "Acer-Nvidia-353.62"-Treiber notwenig zu sein. sondern einfach nur der 353.62-Treiber.
Spaßeshalber habe ich noch ein paar andere Treiber aus den letzten 12 Monaten installiert und es war immer das gleiche: Nach maximal 5 Minuten war die Kiste sehr heiß, dafür reicht es schon Chrome zu laden...
0
Antworten
-
Hallo dijan87,
die Treiber von Acer sind alle noch angepasst und für die Acer Geräte getestet. Das kann man so auf jeden Fall sagen.
Was deine einwände betreffend (ein neuere Treiber macht ja vieles besser), kann man so ja leider nicht unterschreiben.
Was den am besten zu nutzenden Aktuellen Treiber von Nvidia betrifft, kann ich nichts zu sagen.
Mir reicht der Standard Treiber, denn zum Zocken habe ich immer meinen Festrechner und wenn Acer neue Treiber bei diesem oder einem anderen Modell rausbringt Installiere ich mir die.
Aber so wie es sich bei dir anhört, würde ich schnellstens den neuen Nvidia runter hauen, bevor dir der Läppi unter den Fingern weg schmilzt ^^
Aber hier einmal der Aktuellste Acer Treiber für die Intel Grafik und dann solltest du alle Treiber richtig Deinstallieren (Intel und Nvidia) und dann mit dem Intel Treiber beginnen und danach den Nvidia Treiber Installieren.
Sollte es dann immer noch nicht gehen musst du ja erstmal den von Acer bereitgestellten Nvidia Treiber installieren.
Mfg,
Cyriix
0 -
@Cyriix: Danke schön!
Den aktuellen Nvidia-Treiber habe ich deinstalliert und von der Nividia-Seite deren 353.62 von 2015 installiert - und schon kühlt sich das System wieder ab und das Notebook läuft inkl. Akkuleistung, wie es auch sollte. Daher scheint wahrscheinlich nicht ein modifizierter "Acer-Nvidia-353.62"-Treiber notwenig zu sein. sondern einfach nur der 353.62-Treiber.
Spaßeshalber habe ich noch ein paar andere Treiber aus den letzten 12 Monaten installiert und es war immer das gleiche: Nach maximal 5 Minuten war die Kiste sehr heiß, dafür reicht es schon Chrome zu laden...
0 -
Das ist gut zu wissen für andere die dieses problem eventuell mal haben.
Danke dir.
Mfg,
Carsten
0