Acer v5 573G Tastaten entfernen und reinigen

Nexomaniac
Nexomaniac Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hi leute ich habe ein kleines Problem welches meiner Dummheit geschuldet ist.

Beim Cola trinken ist mir vom glas ein wenig übergeschwappt und ein paar tropfen auf die Tastatur. habe es natürlich sofort weggewischt, aber leider ist ein wenig in die rillen von der Taste U I und 9 gelangt. Diese gehen natürlich noch, sind aber nun ein wenig schwergängig bzw. zäh.

Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?

Möchte ungern die ganze tastatur ausbauen sondern lieber die einzelnen tasten raus klipsen und dann reinigen.

Wisst ihr ob die Tasten genauso entfernbar sind wie in diesem video:
Wie reinige ich die Tasten am besten?
[url]https://www.youtube.com/watch?v=3T0T7vUeTOE[/url]

Danke für eure Hilfe

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Nexomaniac,

dies ist möglich. Also rausklipsen und Reinigen.

Aber du musst Extrem vorsichtig sein, denn die Klipse sind sehr Dünn und als ersatzteil gibt es die nicht bei Acer. Die würden dir nur die ganze Tastatur zum Tausch dann anbieten. Deswegen schön vorsichtig entfernen.

Und reinigen mit ein wenig Spüli und Wasser Smiley Happy

Mfg

Cyriix

• Nexomaniac

Okay besten Dank für die Info, also am Besten von Oben nach unten rausklippen?

Kann man im Notfall als Ersatzteillager eine Ganze Tastatur online kaufen?

Bzw. wo findet man sowas?

Viele Grüße und Besten Dank  

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Nexomaniac,

Ich mach das immer mit diesem Werkzeug . Das geht gut und damit kann man Beschädigungen vorbeugen. 

Was eine Tastatur als Ersatzteillager betrifft muss ich dich enttäuschen.

Ich habe mir mal bei nem alten Acer 2 Defekte Tastaturen gekauft (wegen den Tasten), aber trotz gleicher Teilenummern auf allen 3 Tastaturen (2 gekaufte + meine), waren alle Clipse verschieden Smiley Sad

Deswegen rate ich von sowas eigentlich ab, denn trotz gleicher Teilenummer zum Beispiel, können die Aufnahme Punkte der Tasten verschieden sein.

Wenn du wissen willst welche Teilenummer deine Tastatur hat, kannst du ja bei Acer im Chat nachfragen.

Das bekommt man eigentlich recht fix.

Mfg

Cyriix

• Nexomaniac

Wollte mich mal zurückmelden.

Also es hat alles wunderbar geklappt. nur das reinigen ist ein wenig aufwendig.

Man muss halt auch aufpassen weil die Häckchen beimv5 573g um 180° umgedreht sind im Vergleich zum Video. Beim Num Block sind die häckchen um 90° gegen den Urzeigersinn angeordnet.

Eine letzte Frage:

Meine Leertaste hat auch ein wenig abbekommen und ich habe es bisher nicht gewagt diese zu entfernen weil dort ja so ein Draht gespannt ist. Hättet ihr vllt. Tipps bzw. ein Video wie man diese am Besten entfernt?

VG 

• Heide_H
    Heide_H Member Beiträge: 5 New User

Schade dass es hier nicht weitergeht. Genau die Anleitung wie man eine Leertaste befestigt hätte ich gebraucht. Gibt es da bitte eine Video dazu. Auch meine Enter-Taste ganz rechts unten, die hat doch auch so einen Draht, die ist auch rausgegangen und sollte wieder rein.

Vielleicht schaut mal jemand hier vorbei und hat bitte einen Link für mich? Danke!