V3-771G, webcam funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich habe ein V3-771G, Windows 10 (Upgrade von 8.1) und gerade die neueste BIOS-Version installiert.
Aber meine Webcam funktioniert immer noch nicht. Ich habe die Webcam in der Systemsteuerung deinstalliert und die USB-Treiber auch (Vorschlage ACER-Helpdesk). Beim Testen meiner Webcam über die Kachel "Kamera" aus den Windows-Kachel erscheint immer wieder diese Bild:
Das Grüne Lämpchen neben dem Objektiv leuchtet.
Was kann ich noch tun, damit die Webcam wieder funktioniert?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Antworten
-
Hallo,
öffne mal deine Systemsteuerung, dort die Problembehandlung und dann links oben auf "Alles anzeigen" .
Dann wählst du "Windows Store Apps" und lässt die Problembehandlung mit automatischer Reparatur durchlaufen:
Ich hoffe, daß es funktioniert!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
erstmal vielen Dank für den Tipp - hat leider nicht funktioniert. Problem wurde nicht erkannt und in weiterren Schritten wurde mir geraten, einen Freund zu Fragen oder die Internetkomunity.............
Ich versuch grad alles, um das Teil wieder zum laufen zu bekommen.
0 -
Hallo,
zu der Fehlermeldung aus deinem Screenshot (0xA00F4271) findet man aktuell eine Unmenge an Anfragen; scheint ein Problem mit der Windows Kamara App nach einem Windows Update zu sein.
Versuch mal, ob du anstatt die Kamera App zu nutzen, den original Win 7 Cyberlink/Acer Treiber installieren kannst:
Mach nach dem Herunterladen und Entpacken einen Rechtsklick auf die setup.exe>Eigenschaften>Kompatibilität, setz den Haken bei Win 7 und klick auf "Übernehmen".
Sollte sich der Treiber dann per Doppelklick auf die setup.exe installieren lassen (ich habe Zweifel wg. Signatur usw.), dann öffne dein Laufwerk CProgramme x86>Acer Chrystal Eye Webcam.
Nach Klick auf die WebCam.exe sollte die Kamera funktionieren; nach Rechtsklick auf die WebCam.exe kannst du Verknüpfungen auf den Desktop oder das Startmenü anlegen.
Ich benutze auf meinem V3-772G auch weiterhin diesen alten Treiber, weil ich von den Windows Store Apps überhaupt nichts halte; damit gab/gibt es immer nur Scherereien.
Bin gespannt, ob es klappt (bzw. ob du es überhaupt versuchen willst).
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!